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Motor kaputtfrisieren..

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #7313 von AICO54
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Hallo Riskierer,
ich kühle momentan original und möchte aber als erste Maßnahme eine Gene Berg Ölsumpf verbauen.
Sollte minimal besser Kühlen und etwas mehr Öl bereitstellen.
Hat wer Erfahrungen mit dem Teil?

Zumindest das mitgelieferte Ölsieb ist nicht passend, weil die Bohrung zu groß ist. Man benötigt vermutlich das Ölsieb der frühen Motoren mit Schraublimasockel. Ist aber noch nicht in der Post gewesen.

Ich für meine Teil möchte mit den 83er Kolben (für die 1200D Motoren) und 64er Welle fahren. So steigt die Verdichtung etwas an un der Motor sollte gleich breit bleiben (+-1mm). Dazu muss das Bohrbild und die Aussenkontur der Zylinder angepasst werden.

Als Auspuff bleibt mir beim 54er nur der Abarthnachbau, aber der hat einen schönen Klang und eine sportliche Optik.





 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von AICO54.

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1 Jahr 8 Monate her #7314 von AICO54
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Und wer hat Erfahrungen mit den erhältlichen Nockenwellen?
Suche was für Zentralvergaser bzw. Kompressor.

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben

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1 Jahr 8 Monate her #7326 von AICO54
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Hallo Hubraumhans,
welchen Okrasa Nockenwelle hast verbaut?
Die WW Okrasa Nockenwelle oder die BBT Okrasa Nockenwelle oder was verhanstes?
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben

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  • Hans Müller-Daum
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1 Jahr 8 Monate her #7327 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Ist schon lange her. Auf einem Maikäfertreffen soweit ich mich erinnern kann von Stephan Gencev. Wir haben die NW abgetastet und für sehr gut befunden.Welche HP hat er?

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

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1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #7336 von AICO54
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
So Frisurenliebhaber,
die Pläne werden  konkreter:
83mm KuZ AA vom 34er PS Motor, bearbeitet fürn 30 PS Motor
BBT Okrasa Nocke
33er Einlassventile und 30er Auslassventile mit O-Kopf
64er Welle bleibt
Als nächstes spanne ich  das Gehäuse und die Köpfe auf die Fräsmaschine und mache die Sachen passend.


 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von AICO54.

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1 Jahr 8 Monate her #7342 von AICO54
AICO54 antwortete auf Motor kaputtfrisieren..
Kennt wer den originalen Kolbenrückstand Kolben/Zylinder?
Kann das 0,6mm sein?
 

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben

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