Forum

Innenspiegel demontieren

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1107 von skrewdriver
Innenspiegel demontieren wurde erstellt von skrewdriver
Hallo
Der Halter meines Innenspiegels ist voll mit Pickel,musste neu verchromt werden.
Zum Demontieren muss das Spiegelglas raus.Das Glas ist in einem Alugehäuse verbaut und seitlich umgebördelt.Diese Umbördelung muss aufgeweitet werden,das Glas entfernt und dann komm ich erst an den Halter ran.Anschliessend nach dem verchromen muss das Glas wieder rein und das Alu wieder zurückgebogen werden.
Oder gib es da eine andere Methode den Halter zum verchromen zu entfernen?
Oder hat mir jemand einen orginalen Spiegel mit guten Halter,den ich mit meiner Sonnenblende im super Zustand verbinden kann?
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1115 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Innenspiegel demontieren
Hallo Matthias,

wenn du den Rundstahl, der den Spiegel hält, neu verchromen lassen willst, dann muss sowohl der Fuß demontiert werden (meistens 2 Kerbstifte) und der Spiegel muss runter.
Das geht nur auf die von dir beschrieben Weise. Ich habe das gleiche Problem bei einem Cabriospiegel gehabt. Man muss vorsichtig die Aluminiumkante am Spiegel aufbiegen indem man z.B. mit einem Messer zwischen Glas und Aluminium entlang fährt (nicht punktuell aufbiegen!!!) bis sich das Gehäuse vom Glas löst. Dann läßt sich der Spiegelkopf weiter zerlegen, bis man das Gehäuse ganz vom Halter entfernen kann.
Mühselig, aber es geht nicht anders.
beim Zusammenbauen das Aluminiumgehäuse wieder vorsichtig mit einem Stück Holz oder Kunststoff um das Glas bördeln.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden