Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung Brezel 1951

  • Koala
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #1843 von Koala
Vorstellung Brezel 1951 wurde erstellt von Koala
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich und meine Brezel hier kurz vorstellen:
Ich, Jahrgang 74, habe eine Brezel aus Familienbesitz seit Neukauf 1951. Erst von meinen Großeltern gefahren, wurde sie von meinen Eltern übernommen und vor ein paar Jahren an mich und meinen Bruder weitergegeben. So sind wir stolze Besitzer der Familiebrezel.

Zudem habe ich auch gleich eine Frage an Euch:
Wir benötigen eine neue Haube für vorne, da die stark mit Rost befallen ist. Bis zu welchem Baujahr sind die Kofferraumhauben passend für die Brezel?

Herzlichen Gruß
Philip

Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1846 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Vorstellung Brezel 1951
Hallo Philip und herzlich willkommen hier im Forum,

zu deiner Frage: Die Brezelhaube hat je Scharnier 3 Befestigungsschrauben, später (ab ca.52) nur noch 2, viele kleine Änderungen folgten später noch, s.u.
Prinzipiell passt die Kofferraumhaube bis 1967. Man sollte aber darauf achten, dass man eine Haube bekommt, die vor 1960 gebaut wurde, denn bis dahin hatte das VW Zeichen oben drauf 4 Blechlaschen (wie schon beim Brezel und diese Haube ist äußerlich sehr nah am Brezel), danach hatte das Zeichen 3 Stifte zur Befestigung, ab 62 folgte dann ein eingeprägter Blechsockel unter dem VW-Zeichen und auch das vordere Wolfsburgwappen entfiel zu der Zeit.
Aber ehrlich gesagt, wenn der Wagen so lange im Familienbesitz ist, sollte versucht werden die originale Haube zu retten, oder eine Brezelhaube zu besorgen. Die Hauben sind inzwischen sehr teuer geworden, oder als Brezelhaube kaum noch zu bekommen, so dass sich die Aufarbeitung auf jeden fall lohnt.
Gruß und viel Spaß mit eurer Familienbrezel,
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Koala

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Koala
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1858 von Koala
Koala antwortete auf Vorstellung Brezel 1951
Hallo Jens,

ganz herzlichen Dank für Dein "Willkommen" und die von mir benötigte Information. Ich habe mir die Haube nochmal in Ruhe angesehen und bin der Meinung, dass sie tatsächlich noch zu retten wäre. Das lasse ich aber nochmal vom Fachmann checken.

VG
Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden