Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

  • Ulli
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #1764 von Ulli
Vorstellung wurde erstellt von Ulli
Hallo Brezel Käfer Gemeinde,

Ich bin der Ulrich Horst, kurz Ulli aus Ketsch (neben Hockenheim). Ich habe schon ein VW Käfer bj 64 den ich als abgebrochene Restauration gekauft habe und komplett neu aufgebaut habe. Da dieser jetzt fertig ist habe habe ich ein neues Projekt gesucht.
Ich habe sehr lange nach einem Brezel Käfer gesucht und dann auch einen gefunden.
Einen Standart Brezel Käfer Bj. 51. Den ich jetzt komplett neu aufbauen.

Ich habe mich hier angemeldet um mehr Kontakte und Teile zu finden:).

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Ich suche für mein Brezel originale Kotflügel vorne und hinten.



Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #1765 von Administrator
Administrator antwortete auf Vorstellung
Hallo Ulrich,
erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zu deinem Brezel. Ich hoffe nur er erleidet keinen "Achsbruch" wie dein Rechtecht ;)

Zu deiner Suche:
Kotflügel sind so eine Sache. Ich behaupte mal 60-79% der Brezel habe heute Kotflücgel oder modifizierte Kotflügel von Ovali drauf. In den 60er und 70er Jahren hat sich kaum jemand um Originalitätgeschert. Verbaut wurde das, was es zu kaufen gab. Und das waren meist die vom Ovali. Der minimal kleinere Radauschnitt fällt nur Experten auf, die Sicken an der Schraubleiste sieht man im montierten Zustand nicht, die Sicken für die Rückleuchten sieht man auch nicht und vorn wurde aus dem ovalen Loch ein rundes gemacht. Wer heute noch original Kotflügel liegen hat, behält sie meist als Ersatz.
Bei dir kommt erschwerend hinzu dass es sich um einen Standard handelt
Aktuell fertigt nur KlassicFab die vorderen Kotflügel nach


Stück $500,-
allerdings habe die keine hinteren. Über die Qualität habe ich unterschiedliche Meinungen gehört.
Dirk Hortig von der Blech-Manufaktur hat sich die Formen für die hinteren gebaut


und bietet


für 773,50€ an. Ich glaube es gibt mittlerweile auch rechts und links. Er war mit einem Muster dieses Jahr beim Maikäfertreffen bei uns am Clubstand und die Qualität ist wirklich überragend.
Die vorderen gibt es erst wenn durch den Verkauf der hinteren genug Geld für die Herstellung des Presswerkzeugs zusammen gekommen ist.

Die günstigste Möglichkeit ist natürlich der Umbau von Ovali Kotflügeln.
Hier bietet Kaefer-Nostalgie sehr gute Bleche für vorn und hinten an:


$ 85,- Paar
bzw.


$ 29,- Paar
Obwohl du die bei deinem Standard eigentlich ja nicht brauchst.
Gruß
Ralf
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1766 von Ulli
Ulli antwortete auf Vorstellung
Hallo Ralf,
Danke erstmal :)

das hört sich mal gut an mit den hinteren kotflügel, danke für den Tip ;)
Bei meiner Brezelwaren viele Ersatzteile und neu gekaufte Teile mit dabei. Die Bleche von Kaefer-Nostalgie sind mit dabei so wie auch original abgesägte hintere Brezel Kotflügel.
Möchte lieber originale nachbau Kotflügel verwenden wie die was imoment verbaut sind, da die Brezel vom Blech her komplett originl werden soll.
Die Kotflügel die mointiert sind kommen dann bei einem Kollegen auf seinen Standard Ovali, da die bei ihm fehlen.

Gruß Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden