Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Eddys Ovali

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6682 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Eddys Ovali
Eddy, die Wischer haben in der Halterung extra viel Spiel, so dass sie sich beim Wischen auf der Scheibe in der Halterung hin und her bewegen können. auch die original von SWF gefertigten Wischer haben viel Spiel. Probiere diese Repros mal aus, vielleicht sind sie ja gar nicht so schlecht. Das Spannstück sollte natürlich auch nicht zu ausgeleiert sein, so dass noch etwas Druck an der Scheibe ankommt.
Vor 30 Jahren gab es tatsächlich diese Wischer für Bj. 52-57 noch am VW Tresen, damals für 5,-DM/Stk. Leider hatte ich mir damals nur einen Satz in Reserve gekauft. Wer heute noch original neue anbietet, kann ich nicht sagen (Vielleicht Gerhards oder Ebeling) . Es gibt inzwischen sogar das Gummi einzeln, damit man die alten Teile restaurieren kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn, Eddy Ovali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6683 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Eddys Ovali
Hallo Wischerfreunde,
die Gummis sind nicht einfach zu montieren und das Wischergebnis läßt zu wünschen übrig.Ich hatte ihn darauf angesprochen. Er zweifelte an meinen Fähigkeiten, bietet aber nicht die Montage an.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddy Ovali
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6684 von Eddy Ovali
Eddy Ovali antwortete auf Eddys Ovali
Danke für den Hinweis, das die Wischerblätter so einen großen Spiel haben ist ungewöhnlich. Naja, meine alten haben kein Spiel und darauf wurde ich unsicher zwecks der Qualität.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden