Forum

Verkaufe Brezel Cabriolet von 1950 / 90% fertig restauriert

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #2619 von R.
Brezel Kabriolett zu verkaufen :

VW Brezel Kabriolett`s von 1950 (noch vor Rheumaklappe) mit VW Geburtsurkunde und "maching numbers". Es handelt sich also um eines der ersten produzierten offenen Brezel nach KDF.

Das Fahrzeug ist der Szene unbekannt. Ich selber habe es im fahrfähigen und komplett originalen Zustand aus der Schweiz erworben. Habe das Fahrzeug ordnungsgemäß eingeführt, Steuern und Einfuhr bezahlt und es mehrere Jahre durch einen der Szene recht bekannten Restaurateur (Tomasz ..) bis auf die letzte Schraube restaurieren lassen.

Das Fahrzeug ist derzeit demontiert.
Die Bodenplatte ist wie neu und schon pulverbeschichtet.
Das Häuschen ist komplett fachgerecht restauriert, grundiert und lackierfertig.

Alle technische Aggregate sind ebenfalls fertig :
Der originale Motor ist fachgerecht restauriert, ebenfalls beide Achsen, Getriebe, Kleinteile etc.
Sämtliche Chromteile sind restauriert und wie neu, alle Alu-Zierleisten vorhanden.

Ich habe noch ein zweites (synchonisiertes) Getriebe mitrestaurieren lassen, da ich persönlich (bitte jetzt nicht meckern) meine Probleme mit dem lieben Zwischengas habe und meine Frau das Auto auch mal fahren sollte.

Die Restarbeiten sind überschaubar. Was noch gemacht werden muß :
Lack, Verdeck & Innenausstattung .. und der Zusammenbau natürlich.

... ...

Besonderheiten:
2x originale Handschuhfach-Klappen, orig. Liegesitze uvm.
Ggf. ist auch noch ein extrem seltenes, wunderschönes 50er Jahre Petri Lenkrad im Originalzustand abzugeben (mit großem intakten Hupenring).

Ich habe bewusst keine Fotos eingestellt, da ich das Fahrzeug nicht "verbrennen" möchte.
Ernsthaften Interessierten sende ich gerne Fotos per mail oder whatsapp.

Alle Arbeiten sind nur von Fachfirmen ausgeführt worden mit Nachweisen und in herausragender handwerklicher Qualität.

Habe mich zum Verkauf aufgrund eines anderen Projektes entschieden. Dieses Projekt (welches nichts mit Autos zu tun hat) kostet mich eine Menge Zeit, so dass ich mich auch aus Platzgründen entschieden habe, mein Traumauto im letzten Restaurationsstadium zu verkaufen.

Gerne nehme ich auch einen "fahrfertigen Oldtimer" in Zahlung oder tausche mit Wertausgleich beispielsweise gegen einen offenen Ovali, einen offenen Karmann Chia oder einen schönen Porsche (bin da recht offen).

Es handelt sich um keinen Notverkauf.
Es gibt keinen Preis für ein perfektes Brezel Kabriolett. Weil kaum wer eines besitzt oder gar verkaufen möchte. Somit kann der Wert des Fahrzeuges nur "ausgewürfelt" werden und dabei ist es nicht von großer Bedeutung ob das Fahrzeug fertig vor Ihnen steht oder Sie noch im letzten Restaurierungschritt Einfluß auf Farbe und Ausstattung haben.

Das Fahrzeug war ursprünglich braun/beige und es handelt sich um die "Luxus-Ausführung". Die Innenausstattung war ebenfalls braun. Das ist für mich persönlich die schönste Farb-Kombination und damals ein entscheidender Kaufgrund gewesen.

Gerne lasse ich mich auf ein ernstes Preisfinden ein. Das Projekt ist soweit fortgeschritten, dass es schlichtweg zu schade ist, es weiter "vor-mir-her-zu-schieben".

Es würde mich freuen, an eine Privatperson zu verkaufen, die den gleichen Traum hat wie ich .. nämlich einen perfekt restaurierten, völlig authentischen Brezel Kabriolett sein Eigen zu nennen.

Hier kommt die Gelegenheit dazu ;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von R.. Begründung: Habe weitere Informationen zugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2622 von skrewdriver
hallo oliver
habe intresse,
habe dir eine pm geschickt.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2624 von R.
Hallo !

Ich habe leider keine mail erhalten.
Meine email lautet: olro@hotmail.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5897 von Soeren
Moin, 

ist das Auto noch zum Verkauf ?!

Gruß 
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden