Forum

Motorraumverkleidung hinter dem Drosselring Ovali 1954

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 5 Tage her #3215 von Cabrio55
Hallo Bernd,

die Spitzen sind aus Stahlblech. Sie waren original mit einem Schweißpunkt angeheftet.
Ich habe sie schon einfach hergestellt, indem man ein Stück 0,8mm Blech nimmt (das kann ruhig irgendein Stück Abfall aus dem Metallschrott sein) und von diesem Stück Blech ein Dreieck abschneidet. Dieses Dreieck hat in etwa die Höhe von 20mm und die "Basis" ist ca. 10-12mm. Anschließend wird dieses Dreieck im unteren Bereich gelocht (zum Lochschweißen) und dann angeschweißt. Zuletzt wird die Spitze hoch gebogen, so dass sie senkrecht von der Karosserie absteht. Wenn dann die Dämmmatte durch gedrückt wird, muss mann nur noch die überstehende Blechspitze (am besten mit einer kleinen Spitzzange) Richtung Karosserie zurückbiegen(am besten sogar mehr als 90° biegen, so dass die verbliebene Spitze in die Dämmung zurück geht und man nicht später beim Arbeiten am Motor mit seiner Kleidung daran hängen bleibt). Die angegebenen Maße sind Circa Maße und beruhen auf Erfahrungen, habe sie jetzt hier für die Beschreibung nicht nachgemessen, wenn Die Spitzen etwas anders ausfallen, ist das sicherlich auch kein Problem, Hauptsache man kann sie leicht durch die Dämmung drücken und leicht umbiegen.
Gutes gelingen,
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3239 von Mr.Bug
Bernd,

anstatt mühselig die Blechspitzen anzuschweissen...nimm SIKA Karosseriekleber, mach auf die neue Pappe einige gute, dicke Klebepunkte und klebe das Teil einfach rein.
Oder ganz weglassen. Eine schön gemachte lackierte Motorschottwand ist auch was Feines !

VG
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3240 von Hans Müller-Daum
Gute Sachen haben auch einen Spruch
Hast du Sikaflex im Haus breitet sich kein Unglück aus, Sikaflex in Massen wirst du hassen.
WE Ende
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3243 von Bernd Stärk
Hallo an Alle,
zuerst nochmals meinen herzlichsten Dank an alle für die Tipps und Infos zu meinen Themen.
Ich komme gerade von der Werkstatt und konnte mit Erleichterung sehen, dass alle Probleme behoben wurden:
Kupplungsspiel, war leider nicht der einzige Grund für das Nichteinlegen der Gänge.
Kupplung musste erneuert werden, (Einbaufehler vom ersten "Spezialisten")
Pappe hinter dem Drosselring gerichtet, Metallklammern kamen nach dem Ausbau zum Vorschein !!! (Einbaufehler vom ersten "Spezialisten")
Einstellen Drosselring und Funktionsprüfung
Abgase im Innenraum, es fehlte die Motorraumdichtung, vorne, einlippig, was vorher keiner bemerkt hat. Heizbirnen sind dicht.
Ich bin erleichtert, dass ich einen KFZ-Meister gefunden habe, der sozusagen mit dem Käfer gelernt hat uns sich deshalb bestens mit der Käfertechnik auskennt.
Dem zweiten TÜV steht nichts mehr im Wege.
Beste Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden