Forum

Türschloss Beifahrer Türe

  • Manni
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3035 von Manni
Türschloss Beifahrer Türe wurde erstellt von Manni
:evil:
Hallo liebe Mitschrauber. Erstmal ein frohes neues Jahr und alles Gute für euch alle.

Jetzt mein Problem das mich zum Wahnsinn treibt.
Mein Ovali Bj. 1956 lässt sich auf der Beifahrerseite nicht mit dem Türgriff öffnen von aussen.
Von innen alles gut. Habe gedacht der Türgriff drückt den Stift des Schlosses nicht weit genug runter. Also ein 2 mm Plättchen aufgeklebt. Alles super 20-30 mal von aussen auf und zu, ich war glücklich.
Dann die Türe von Innen per Türhebel verschlossen und wieder auf. Dann von Aussen per Türgriff nix. Der gleiche Mist wie vorher, nicht zu öffnen.
Ich werde wahnsinnig. Hat irgendjemand eine Idee was sein kann ?
Muss ich für das Schloss auszubauen den ganzem Scheibenmechanismus ausbauen ?
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße Manfred Kowalski Mitglied No. 1859

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3040 von Fiete
Fiete antwortete auf Türschloss Beifahrer Türe
Hallo Manni,
ich denke, dein Problem ist "nur" eine Frage der Justage. Wenn das Türschloss oder die Schlossfalle nicht wirklich sehr fest mit den jeweiligen Schrauben fixiert sind, bewegen sie sich bei häufigem Öffnen und Schließen etwas. Dann funktioniert es nach mehrmaligem Probieren schon wieder nicht mehr. Die Schlossfalle hat ja ohnehin durch die schwache Riffelung und ihrem Sitz auf dem lackierten Blech nicht den tollsten Halt.
Ich hatte das gleiche Problem mal an der Fahrertür. Nach häufigen kleinsten Veränderungen des Sitzes von Türschloss und Schlossfalle und dabei immer wieder festes Anziehen aller Schrauben (auch des Türöffners) funktioniert es jetzt schon zwei Jahre.

Beste Grüße, Fiete
Folgende Benutzer bedankten sich: Nat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden