Forum

Hauptleitungssatz (Kabelbaum) für '56er Cabrio

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #2928 von skrewdriver
hallo max
ich habe in den letzten 40 jahren schon mehrere autos komplett restauriert.
entsprechende fachfirmen suche ich immer für lackierungarbeiten und sattlerarbeiten.auch diese firmen suche ich vorher aufwendig aus.da kann man die tollsten dinge erleben, denn in den letzten jahren ist schon sehr viel fachwissen verlorengegangen.
mein problem ist aber auch die elektrik.da bei mir aber alles orginal sein muss,z.b.querschnitte,farben,anschlüsse des kabelbaum bin ich vor jahren auf die fa. müller gestossen.
www.kabelbaeume.de/
diese fa. hat mir vor ca. 10 jahren einen kabelbaum für einen mercedes ponton cabrio,bj. 58 angefertigt.eine entsprechender schaltplan,mit erläuterung für einbau gehörte mit hinzu.
bei meinem brezel,bj. 51 hat die gleiche fa. mir den kabelbaum vor zwei jahren geliefert.auch ein entsprechendes relais für winkerschaltung lieferte er mit.auch hier waren pläne für einbau mit dabei.der kabelbaum wurde auch noch um weitere kabel, nach absprache ,ergänzt.somit habe ich jetzt hinten auch anschlüsse für oeldruckmesser,oeltermometer.
das der kabelbaum natürlich textilummandelt ist und die hinteren kabel im motorraum sich in der orginalen metallspirale befinden ist selbstverständlich.
natürlich hat das ganze auch seinen preis und ist nicht vergleichbar mit meisten anbietern im internet.
auch bei tel. rückfragen gibt h. müller gern auskunft.
vielleicht hilft dir diese info weiter.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.818 Sekunden