Forum

Spiel beim Anlasser (Ritzel)

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2780 von Bernd Stärk
Spiel beim Anlasser (Ritzel) wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo in die Runde,
ich bin diese Woche dazugekommen, den Original-Anlasser meines Ovalis vom Schmutz zu befreien. Vorgeschichte:
Verbaut wurde ein Anlasser, den ich in Memmingen (Mitglied bekannt) zukaufen konnte.
Der Original-Anlasser ist erst später wieder gefunden worden. so habe ich nun einen Anlasser auf Reserve. Beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass die Anlasserwelle (mit Ritzel) sich seitwärts etwas bewegen lässt. Ist das normal? Ich habe im VS-Katalog gesehen, dass es eine Buchse für die Anlasserwelle gibt, die im Getriebegehäuse eingesetzt wird.
Wird dadurch die Anlassérwelle fixiert?
Der Magnetschalter funktioniert, den Anlasser selbst habe ich noch nicht getestet.
Kann ich den Anlasser auch außerhalb des Käfers testen?
Für Tipps schon mal vielen Dank.
Gruß
Bernd Stärk
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2783 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spiel beim Anlasser (Ritzel)
Hallo Bernd,
die Welle darf da Spiel haben da sie durch die Buchse im Getriebegehäuse geführt wird.Viele Anlasserprobleme resultieren aus einer ausgeschlagenen Buchse.Der Anlasser braucht zwingend eine Führung für die Welle. Für dich also schlecht ausserhalb des Käfers zu testen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden