Forum

Blecharbeiten Bodenhälfte

  • Ovalprojekt
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
  • Wann komm ich damit zu Ende
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2740 von Ovalprojekt
Blecharbeiten Bodenhälfte wurde erstellt von Ovalprojekt
Eine Frage an die Blech- und Schweissprofis unter den Mitgliedern
von einem Nichtfachmann.

Ich bin gerade dabei die Bodengruppe zu bearbeiten vom 54er
und benötige einen Ratschlag zur Einarbeitung der Reparaturbleche für den Bodenrand hinten,
Batterieboden und Ecken der Querträger.

Ich möchte soviel wie möglich von den Originalblechen drin lassen, nichts unnötig trennen, weil auch die Rep-Bleche nicht 100% passen und würde was den Bodenrand anbelangt Stoß auf Stoß die Reparaturbleche einpunkten und dann eventuell verzinnen, da es keine grossen Stücke sind und ich nur minimal einarbeiten möchte.

Die Querträgerenden müsste man glaube ich durchgehend geschweisst ansetzen,
sofern das bei tragenden Teilen zulässig ist.

Auch beim Batterieboden würde ich gerne passgenau am Rand auschneiden und nur ein Blech
einsetzen, weil die Rep-Bleche eine etwas grössere Prägung haben, sofern keine tragende Funktion ( ausser der Batterie ) und andere Vorgehensweise notwendig ist.

Deshalb bitte um einen möglichen Punkteplan zur richtigen Vorgehensweise.

Entsprechend moderne Schweissgeräte bekomme ich von einem befreundeten Schlosser,
da ich es gerne selbst machen möchte. und auch bestimmt noch viele Fragen an Euch habe.

Gruss Wolfgang
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2741 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Blecharbeiten Bodenhälfte
Hallo Wolfgang,
schweiße in Pilgerschritten um Verzug zu vermeiden und mal von der einen und der anderen Seite damit hat man die Wärme von beiden Seiten eingebracht.Wenn du noch gut sehen kannst würde ich die Schweißnähte nur abflexen. Das Abfexen von Schweißpunkten kann auch zwischendurch förderlich sein .
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovalprojekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden