Forum

Anordnung der Schalter am Armaturenbrett

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #2732 von Bernd Stärk
Anordnung der Schalter am Armaturenbrett wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
es regnet und so habe ich Zeit, mir Gedanken über die Anordnung der Bedienschalter am Armaturenbrett zu machen. Hintergrund ist, dass ich den Wischerschalter auf die Position des Lichtschalters bringen möchte. Der Lichtschalter hängt etwas durch, da das Bohrloch einfach zu groß ist.
Bei meinem Ovali ist die jetzige Anordnung von links :
Lichtschalter, Wischerschalter, Radio, Radio, Choke.
Ist das original so? Oder ist der Positionstausch nicht ratsam?
Danke schon mal für Hilfeleistung.



Gruß
Bernd
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2733 von Administrator
Administrator antwortete auf Anordnung der Schalter am Armaturenbrett
Hallo Bernd,
deine Anordnung ist original.
Wenn du den Lichtschalter wo anders hin bauen möchtest prüfe erst ob dort der Platz auch ausreicht.
Der Schalter ist Kofferraum seitig recht groß und die Kabel kommen rundherum raus.

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2736 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Anordnung der Schalter am Armaturenbrett
Hallo Bernd,
lass dir einen Ring drehen oder biege dir einen dünnen Draht damit der Schalter mittig positioniert bleibt.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2737 von Cabrio55
Hallo Bernd,

ist das Loch für die Aluminiumrosette des Schalters zu groß, oder sitzt der Schalter einfach nur zu weit vorne? Die Schalter für den Ovali haben einen Rezess am Aluring, bzw. der Ring ist seitlich etwas zurückgesetzt, so dass die Alurosette ca. 1-2mm durch das Armaturen "durchtauchen" kann. Vielleicht sitzt hier ja ein Kabel zwischen Schalter und Brett (schon mal von der Kofferraumseite geprüft?) so dass der Aluring nicht so weit durch das Armaturenbrett steht wie er sollte.
Ist denn das erste Loch wirklich größer als das Zweite?

Ich würde die Anordnung auch so lassen, denn zusätzlich zu den Punkten die Ralf genannt hat, kommt die Ergonomie, der Wischerschalter (der bei Regen häufig bedient werden muss) lässt sich neben dem Radio besser erreichen als außen an der Stelle des Lichtschalters.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden