Forum

Urlaubsreise auf eigener Achse

  • thomaswbn
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2719 von thomaswbn
thomaswbn antwortete auf Urlaubsreise auf eigener Achse
Hallo,

so spontan fällt mir noch ein:

- Prüflampe 6-12 Volt
- Sicherungen
- par Meter KFZ-Kabel (0,75; 1,0; 1,5)
- 1 Schalter, für was auch immer
- Draht
- Hammer

und für die Spießer, ganz wichtig: Tube Handwaschpaste, Werkstatthandschuhe, blauer Kittel, Lappen!

Gruß aus Wiesbaden
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2720 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Urlaubsreise auf eigener Achse
Hallo Leute ,
am ehesten mit nimmt man die Werkzeuge und Materialien die man nicht vorher repariert hat oder bei denen man unerwartet trotzdem in der Vergangenheit auf Probleme gestoßen ist.Ich habe deswegen einen Abzieher für die untere Riemenscheibe gerne an Bord da die Brezelriemenscheibe sich gerne zerlegt und seit neuestem einen Schlauch. Für die Zündung Ersatz zu haben ist nicht schlecht,evtl. noch einen kompletten langen Zündkabel.Auch wenn ich schon selbst unterwegs am Vergaser Probleme gehabt habe die mit etwas Demontage und Reinigung aber im Griff zu kriegen waren würde ich auf einen Vergaser verzichten.Einen Zylinderkopf braucht meistens nicht nicht alleine.Da benötgt man häufig noch Kolben und Zylinder.Um die Kupplung nachzustellellen noch einen speziellen Hebel.Einen 36er für die Hintersachsmutter und die Lima Mutter bis 55. Den Hammer und den passenden Keilriemen. Der Riemen kann bei hohen Temperaturen zum Aufstellen der Motorhaube genutz twerden.Kleinwerkzeug wie 14er Schlüssel ...Für Seilzugbremser den gebogenen 27er in doppelter Ausführung auch zum Kontern.Etwas Öl für den Motor und ein Getränk zum Abschluß der Fahrt und das Leben ist schön. Den Rest organisiert meine angenehme Beifahrerin.
Gruß
Hans Müller-Daum ungern ohne Margit

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden