Forum

54er L275 lichtbeige - Farben und Motorraumdeckel

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #2232 von Mr.Bug

Administrator schrieb: Mantelrohr, Schalthebel, Handbremshebel und Sitzgestelle waren in L 75 hellbeige lackiert. Eine äquivalente RAL Farbe habe ich nicht zur Hand. RAL 1015 hell elfenbein kommt sehr nahe, ist aber etwas zu hell.

Gruß
Ralf


Hallo Ralf,

wo kann ich diese Daten für das 57er Baujahr finden ? Ich lackiere diese Teile auch alle neu, und wüsste gerne welche Farboptionen es damals gab - unabhängig ob das meiner auch genauso hatte. Die grünen Trittschutzlederstreifen habe ich auch nicht mehr genommen, der hellgrüne Dachhimmel ist schon vor 30 Jahren einem hellbeigen gewichen....somit ist 101% Original ohnehin nicht mehr möglich und auch nicht mein Ziel. In erster Linie muss der Käfer dem Besitzer gefallen. Bei einem Horch wäre das ne andere Diskussion... :unsure: ;)

L275 lichtbeige hab ich hier gefunden:
www.profiautolacke.de/2k-profi-spraydose...einschichtlack-400ml

VG
Marc
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #2288 von Mr.Bug
Mittlerweile habe ich zumindest die englischsprachige Version des "Farbhandbuches" gefunden.
es liegt bei Samba.com

www.thesamba.com/vw/archives/lit/57_color_book.php

Ob wir dieses Dokument wohl auch im Verein haben und es schon eingescannt wurde ? *Zwinker Ralf ?*

VG
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaelP90
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3152 von MichaelP90
Ich habe die selbe Farbkombi bei meinem Ovali.

Also zu deiner Felgen frage... Außen Lichtbeige L275 Innen Kupferrot L251 sowie auch bei der Radkappe das VW Zeichen in Kupferrot in L251.
mfg.

Mein Käfer :
01.1955 Sickentür Ovali in Lichtbeige

BFV Mitglied seit Jänner 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden