Forum

Faltschiebedach

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1974 von Bernd Stärk
Faltschiebedach wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
wer kann mir ein Schmiermittel empfehlen, damit das Faltschiebedach beim Öffnen besser nach hinten flutscht? Eine Bezugsquelle wäre auch noch schön.
Vielen Dank vorab für Infos.
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1976 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Faltschiebedach
Hallo Bernd,
soll es für das drei Falten Schiebedach bis 55 sein? oder ab 56? Hast du in der Dreifaltigkeit wie im Original vorne Leder verbaut oder optimiert mit einem Kunststoffklotz?
Für alle eignet sich eine penible Reinigung der Schienen mit anschließendem einreiben mit Silikonöl.
Achte darauf das alle Teile noch vorhanden und nicht verschlissen sind.Bei dem Leder vorne werden zwei Lagen verschraubt und eine Lage darauf geklebt,die selten noch vorhanden ist.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1982 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Faltschiebedach
Hallo Hans,
vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems. Ich habe den Ovali Baujahr 1954 mit den 3 Falten.
Ein paar Bilder vor und nach der Überarbeitung des Faltschiebedaches.
Beste Grüße
Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1986 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Faltschiebedach
Hallo Bernd,
ich kann auf den Bildern die Tiefe der Schraubensenkungen beider Kunststoffschienen nicht erkennen. Bedenke das sie darauf laufen. 1mm reicht da nicht.Es sollte schon ein Drittel der Kunststoffdicke sein.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #1988 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Faltschiebedach
Hallo Hans,
die Tiefe der Versenkungen habe ich beim Zusammenbau leider nicht beachtet. Auch auf weiteren Fotos ist die Tiefe nicht erkennbar. Im nächsten Jahr werde ich bei Gelegenheit mal draufschauen. Danke nochmals.4
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden