Forum

Faltdach Baujahr 1954

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1857 von thomaswbn
Faltdach Baujahr 1954 wurde erstellt von thomaswbn
Hallo,

ich suche für meinen Ovali 1954 die Gleitschienen bis Baujahr 1955. Wer hat eine Bezugsquelle. Bis jetzt konnte ich nur die Gleitstücke ab 08/1955 finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe und

Gruß aus Wiesbaden
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1859 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Faltdach Baujahr 1954
Hallo Thomas,
es gibt das Dach als komplette Neuanfertigung:
grumpysmetal.com/1949-1955-3-fold-beetle...-conversion-kit.html
Gruß
Hans Müller-Daum
Home > 1952-1955 Type 1 Beetle, 3 Fold Aluminum Rails
1952-1955 Type 1 Beetle, 3 Fold Aluminum Rails

1952-1955 TYPE 1 BEETLE, 3 FOLD ALUMINUM RAILS
Availability: In stock

$350.00

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: thomaswbn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1860 von thomaswbn
thomaswbn antwortete auf Faltdach Baujahr 1954
Hallo,

lieber Hans vielen Dank. Ich muss noch lernen mich richtig auszudrücken. Die Gleitschienen und der Rest vom Faltdach ist in Ordnung. Defekt sind nur die Gleitstücke. Ist es richtig, dass die Gleitstücke aus Leder oder etwas ähnlichem waren?

Auf der Seite von Grumpy's Metal habe ich dieses Ersatzteil gefunden:
grumpysmetal.com/bug/bug-1954-55/1949-19...rts-rebuild-kit.html
Ist das richtig? Und gibt es so ein Ersatzteil auch in D?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1861 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Faltdach Baujahr 1954
Hallo Thomas,
die originalen Gleitstücke bestehen aus drei Lagen Leder.Zwei Lagen werden verschraubt,die dritte wird aufgeklebt..Einfacher und sicherer funktioniert es mit einem Kunststoffklotz ,z.B. schwarzer Polyethylen,der passend angefertigt durch versenkte Löcher verschraubt wird.
Du kannst es auch auf die ganz harte Tour machen und auf Rollen umbauen.Wenn du dir das antun willst kann ich dir meine Umbaubilder zukommen lassen.
www.s-polytec.de/polyethylen-platten-schwarz.html
Polyethylen Platten (PE-HD) in schwarz in Stärken 2mm, 3mm, 4mm, 5mm, 6mm, 8mm, 10mm, 15mm, 20mm und 25mm im Zuschnitt nach Wunschmaß kaufen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: thomaswbn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1862 von thomaswbn
thomaswbn antwortete auf Faltdach Baujahr 1954
Hallo Hans,
vielen Dank für deine, wie immer fundierte, Antwort. Im Ersatzteilkatalog von 08/1954 ist von Preßleder die Rede. Wie der Zufall so will hat mir vor ca. 20 Jahren ein Bekannter einige Lederstücke gegeben und meinte die seien für das Faltdach. Ich schaue mal ob ich damit etwas anfangen kann. Ich denke aber die Variante mit Polyethylen-Platten ist sinnvoller.
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.542 Sekunden