Forum

Lenkradschloss/Zündanlassschloss Ovali 1954

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #5505 von Cabrio55
Hi Ralf,

zu Deiner anderen Frage: Ich würde das Schloss nicht wegwerfen, es ist inzwischen mit die dem Starterknopf schon recht selten, evtl. braucht jemand dieses Teil als Schlachtobjekt.
Wahrscheinlich lässt es sich aber reparieren, wie Hans schon schreibt. Nur wenn es ein Profi macht, kostet es entsprechend Geld und wenn man es nicht selbst braucht, lohnt sich der Aufwand nicht, denn Wert und Rep.-Kosten halten sich dann schnell die Waage.
Evtl. ist aber irgendwo eine Nummer an dem Schloss zu finden, anhand derer sich ein Schlüssel nachmachen lässt, das kostet dann nur 20-30€. 
Außerdem kann mann das Schloss irgendwie zerlegen. Oft ist dort irgendwo ein Stift, wenn man den zieht, lässt sich der Schlosseinsatz aus dem Gehäuse entfernen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Cabrio55.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovali 1953

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ovali 1953
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5513 von Ovali 1953
Hallo Hans und Jens,
Habt vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Das mit dem hakeligen und superfeinen Laubsägeblatt hört sich echt nach einer spitzenmäßigen Idee an. Leider rührt sich bei dem in meinem Schloss steckenden Metallrest überhaupt rein gar nichts. Man könnte meinen, dass, wenn es der Rest eines Schlüssels sein sollte, dass da jemend vorher versucht hat, einen falschen Schlüssel mit Überbreite in das Schloss zu zwingen. Das Ding sitzt leider absolut festgeknallt dadrin, ohne irgendein Spiel in irgend eine Richtung. Leider ist an dem Schloss auch kein Stift zu finden, den man zum Zerlegen herausziehen oder hineindrücken könnte. Das würde ich dann doch lieber mehr erfahrenen Bastlern überlassen. Danke aber auch für den Tipp, das Schloss eventuell als "Schlachtobjekt" zum Kauf anzubieten, das werde ich auf jeden Fall demnächst mal tun, da ich in unserem 1953er Ovali Standard selbst keine Verwendung dafür habe.  Aber weil das mit den Euren hilfreichen Antworten im Forum so gut geklappt hat, werde ich gleich noch mal unter der Rubrik "Brezelkäfermotor Ölkühler" (falls es die gibt) eine andere Frage stellen. Danke noch mal Hans und Jens und Euch ein schönes Wochenende, viele Grüße von Ralf aus dem schönen 150 Seelendorf Unna-Siddinghausen - am Fuße des Haarstrangs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.613 Sekunden