Forum

Motor warm, geht bi Last (Gas geben) aus - Ursache ? 30 PS

  • Ovali_Kiel
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1905 von Ovali_Kiel
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
Mein Ovali sprang kalt reeeeelativ zügig an (nach mehrmaligem Pumpen am Gaspedal dauerte der Start ca. 10 - 15 Sekunden. Je nachdem, ob er 2, 4 oder 6 Wochen stand.

Nach ein paar Kilometern (egal wieviele, aber der Morot war normal warmgelaufen) sprang er sehr sehr widerwillig wieder an. Habe nicht mehr mit dem Gaspedal gepumt, nur zwei Mal draufgetraten. Nach in nach sprang er dann träge an. Träge heißt, das er zwar ein paar Mal gezündet hat, dann aber erst immer nicht mehr wollte. Nach ca. 30 bis 60 Sekunden "nüdeln" sprang er dann an.

Problem gelöst:
Neue Zündkabel, neue Verteilerdose. Das hat das Problem sofort behobe. In den sieben Jahren in denen ich dieses Auto besitze ist er im warmen Zustand quasi auf Schlag angesprungen.

Eine neuen Verteilerfinger habe ich auch noch spendiert. Die aten Zündkerzen sind auch noch drin, werden aber auch noch ersetzt, kann ja nach 7 Jahren nicht schaden.

Gruß aus Kiel,
Tomas
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden