Forum

Zierleisten Scheibendichtungen

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1712 von thomaswbn
Zierleisten Scheibendichtungen wurde erstellt von thomaswbn
Hallo,
ich habe heute wieder eine Anfängerfrage. Für meinen Ovali habe ich neue Scheibengummis besorgt. Ich würde allerdings gerne die alten Zierleisten wieder einbauen. Geht das überhaupt? Wenn ja wo ist da der Trick?
Ich bin für einen Hinweis oder Anleitung dankbar.

Gruß aus Wiesbaden
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1713 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Zierleisten Scheibendichtungen
Hallo Thomas,

du hast die alten originalen Zierleisten für deinen Ovali (eloxiertes Aluminium mit etwa halbrundem Profil) und keine anderen Leisten? Dann kann man die Zierleisten sehr einfach wieder verwenden.
Dazu musst du erst das Gummiprofil um die ausgebaute Scheibe legen, dann die Zierleiste in die dafür vorgesehene Nut einfügen (am besten in Ruhe auf einem Tisch, mit viel Zeit, etwas Seife zur Schmierung )zuletzt die Scheibe mitsamt Dichtung und Zierleiste ins Fahrzeug einbauen.

Eine Zierleiste in die Nut der Dichtung einführen, wenn die Scheibe schon im Auto verbaut ist, halte ich für fast unmöglich, bzw. es besteht die Gefahr, dass die Leiste verbogen wird.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thomaswbn
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1810 von thomaswbn
thomaswbn antwortete auf Zierleisten Scheibendichtungen
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir einen Satz neue Zierleisten besorgt. Mein Fehler war die Zierleisten im eingebauten Zustand auszubauen. Dadurch hatten sich die Zierleisten verzogen.

Gruß aus Wiesbaden

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden