Forum

Stoßstange Ovali Export

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1658 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Stoßstange Ovali Export
Auch eine Frage meinerseits: ein Ovali Export - hatte der IMMER ab Werk auch die Exportstoßstange ?

Wenn ja, wo bekommt man sowas aktuell am Besten ?
Oder sollte man die "normale" versuchen aufzurüsten / upgraden ?

VG
marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1660 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Stoßstange Ovali Export
hallo marc
meines wissens war beim ovali der unterschied zwischen standard und export,verchromt oder lackiert.
an meinem brezel war eine verchromte ovalistosstange montiert.
wenn du möchtest kann ich sie dir abgeben.
melde dich,per mail.
matthias-kolditz@t-online.de
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 11 Monate her #1662 von Administrator
Administrator antwortete auf Stoßstange Ovali Export
Hallo Marc,
ich glaube du meinst mit "Exportstoßstange" das Ding mit den Bügeln.



Die gab es nur für das US-Modell. In Deutschland konnte sie aber als Extra geordert werden. Allerdings nur bei den späten Ovalis.
Standardmäßig hatte ein deutsches Exportmodell eine verchromte glatte Stoßstange mit zwei verchromten Hörnern vorn und hinten.

Gruß
Ralf
Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1669 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Stoßstange Ovali Export
Hallo Ralf,

Danke für die Antwort. Das hatte ich wirklich gemeint, für mich war "Exportmodell" gleichgesetzt mit "Export(US)Stossstange". Wäre diese Stossstange im VW Zertifikat erwähnt,sofern der Erstbesitzer diese als Extra geordert hätte ??

Gruss
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1673 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Stoßstange Ovali Export
Hallo Marc,

wahrscheinlich war diese US-Stoßstange als M-Ausstattung bei der Bestellung des Wagens zu bekommen, denn (wie man auf dem Bild unten sehen kann) hat diese Stoßstange auch extra Streben die durch die Kotflügel, bzw. vorne durch die Reserveradwanne gehen und dafür bedarf es anderer Blechteile. D.h. diese Stoßstange wurde nicht wahlweise montiert, sondern musste schon von Anfang an (im Rohbau) mit berücksichtigt werden!
Natürlich gab es hinterher auch offizielle Nachrüstmöglichkeiten bei VW, dann wurden Löcher gebohrt in die Blechteile (dafür gab es Arbeitsanweisungen mit Lochschablonen). Aber wenn sie von "Geburt" an am Fahrzeug war, dann hat es eine entsprechende Bestellmöglichkeit beim Neuwagenkauf gegeben.

Gruß,
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.436 Sekunden