Forum

Frontscheibe, Werkstatt rät zu Verbundglas/Sicherheitsglas

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1260 von Cabrio55
Kein Problem Bernd, dass du nicht gleich selber die Stempel gesehen hast. Vor allem finde ich gut, dass du hier ein Feedback gibst und nicht einfach ein paar Infos "abgreifst" und anschließend nicht mehr antwortest.
Gerne werde ich weiterhin versuchen zu helfen soweit ich kann.
Vielleicht kannst du die Stempel besser sichtbar machen, indem du in die raue Oberfläche der Schrift etwas (weiße) Farbe einmassierst, die überschüssige Farbe gleich weg wischen, oder hinterher mit einer Rasierklinge abschabst.
Aber ansonsten finde ich die Stempel gar nicht so schlecht sichtbar, ich würde die einfach so lassen.
Visarit ist entweder nur ein anderer Hersteller (statt sonst Sekurit), oder, falls die Stempel auf der Frontscheibe sind, könnte das ein Hinweis auf die spezielle Ausführung dieser Scheibe sein: Beim 54er bleibt der Bereich vor dem Fahrer in der Frontscheibe durchsichtig, auch wenn diese zerspringt und Risse bildet. Schau mal in die Werbung von VW Mitte der 50er.
Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1263 von Bernd Stärk
Hallo Jens,
wo kann ich auf diese Werbung zugreifen? Hab` leider nichts gefunden.
Dankeschön!
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1284 von Cabrio55
Hallo Bernd,

ich kann dir jetzt leider auch nichts präsentieren, so ist das, wenn man etwas sucht.
Bin mir sicher, dass z.B. in der VW-Hauszeitschrift, der Guten Fahrt, etwas zu finden ist, doch meine beiden Jahrgänge 54/55 habe ich gerade ausgeliehen.
Aber z.B. im Buch "Der Käfer" Band 1 von Rüdiger Etzold steht für Oktober 54: "Frontscheibe mit Sichtinsel"

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #3235 von gruni
Huhu,

auf www.troas.de/glas-nach-mass-1/esg-glas-e...eibensicherheitsglas kann man sich über Einscheibensicherheitsglas (ESG Glas) sehr gut informieren. Ich selber arbeite viel mit Glas und kann daher diese Seite sehr empfehlen.

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden