Gummis zwischen Chassis und Karosserie
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 318
1 Monat 5 Tage her #10996
von Cabrio55
Und wie Hans schon schreibt: Immer nur ein Gummi.
Wenn alle Unterlagen an richtiger Position liegen, würde ich beginnen, die Karosse vorsichtig und gleichmäßig zu verschrauben, evtl. verschwindet dadurch der jetzt im Radhaus scheinbar zu große Spalt. Wenn immer noch, nach sorgfältiger Montage, ein Spalt zwischen Gummi und Auflage sein sollte, kann man notfalls auch eine Gummiplatte mehr verwenden. Das müssen auch nicht zwangsläufig Gummis vom VW Händler sein, da reicht auch Plattenmaterial das man selbst zuschneidet und ein Loch rein stanzt (oder mit dem Messer schnitzt).
Gruß
Jens
Cabrio55 antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Ich würde sagen, die beiden mit den spitzen Ecken und exzentrischem Loch sind für die Auflage im Radkasten hinten. Die beiden mit zentrischem Loch sind für die Vorderachse. Und die mit den 2 Löchern sind für die Auflage unter Rückbank.Irgendwie verstehe ich es leider immernoch nicht.
Die beiden Gummis mit den zwei Löchern (Artikel Nr. 0704-80) kommen doch an die Stelle unter der Rücksitzbank, warum sind bei den Stoßdämpfer Gummis (Artikel Nummer 0704-090) dann 4 Stück in der Packung wenn ich pro Seite nur eins brauche ? Zudem haben 2 davon versetzte Löcher.
Und wie Hans schon schreibt: Immer nur ein Gummi.
Wenn alle Unterlagen an richtiger Position liegen, würde ich beginnen, die Karosse vorsichtig und gleichmäßig zu verschrauben, evtl. verschwindet dadurch der jetzt im Radhaus scheinbar zu große Spalt. Wenn immer noch, nach sorgfältiger Montage, ein Spalt zwischen Gummi und Auflage sein sollte, kann man notfalls auch eine Gummiplatte mehr verwenden. Das müssen auch nicht zwangsläufig Gummis vom VW Händler sein, da reicht auch Plattenmaterial das man selbst zuschneidet und ein Loch rein stanzt (oder mit dem Messer schnitzt).
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stratosurfer
- Autor
- Benutzer
-

Mehr
- Dank erhalten: 2
1 Monat 6 Stunden her - 1 Monat 6 Stunden her #11000
von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Hallo,
ich muss das Thema nochchmal aufgreifen, da es mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe jetzt nochmal bei meiner Käfer Werkstatt nachfragt und dort wurde mir gesagt, dass ein Gummi drunter und eins drauf kommt, so wie auf dem Bild im Anhang.
Kann das einer bestätigen oder hängt das vom Baujahr ab ?
Gruß
Stefan
ich muss das Thema nochchmal aufgreifen, da es mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe jetzt nochmal bei meiner Käfer Werkstatt nachfragt und dort wurde mir gesagt, dass ein Gummi drunter und eins drauf kommt, so wie auf dem Bild im Anhang.
Kann das einer bestätigen oder hängt das vom Baujahr ab ?
Gruß
Stefan
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Stunden her von Stratosurfer.
- Cabrio55
-
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 318
1 Monat 5 Stunden her #11001
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Hallo Stefan,
an der Stelle hinten im Seitenteil kommt jeweils nur ein Gummi zwischen Stütze und Rahmen. Siehe hierzu auch Ersatzteilkatalog Käfer (z.B. 1956, Bildtafel 26, Teil Nr.81) hier auf unser Internetseite zu finden. Dort sind sind pro Fahrzeug auch nur 2 und nicht 4 Stück angegeben.
Vorne an der Vorderachse gibt es ein Gummi zwischen den Blechen und eines obendrauf, an der Stelle also 2x2, wobei die unteren und oberen Gummis unterschiedlich sind.
Gruß
Jens
an der Stelle hinten im Seitenteil kommt jeweils nur ein Gummi zwischen Stütze und Rahmen. Siehe hierzu auch Ersatzteilkatalog Käfer (z.B. 1956, Bildtafel 26, Teil Nr.81) hier auf unser Internetseite zu finden. Dort sind sind pro Fahrzeug auch nur 2 und nicht 4 Stück angegeben.
Vorne an der Vorderachse gibt es ein Gummi zwischen den Blechen und eines obendrauf, an der Stelle also 2x2, wobei die unteren und oberen Gummis unterschiedlich sind.
Gruß
Jens
- Stratosurfer
- Autor
- Benutzer
-

Mehr
- Dank erhalten: 2
1 Monat 4 Stunden her - 4 Wochen 1 Tag her #11002
von Stratosurfer
Stratosurfer antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Hallo Jens,
vielen Dank.
Hängt wohl vom Baujahr ab, habe jetzt bei VW Classic im Ersatzteilkatalog das Bild gefunden, siehe Anlage.
Für den Ersatzteilkatalog hier auf der BFV Seite habe ich anscheinend keine Berechtigung.
Gruß
Stefan
vielen Dank.
Hängt wohl vom Baujahr ab, habe jetzt bei VW Classic im Ersatzteilkatalog das Bild gefunden, siehe Anlage.
Für den Ersatzteilkatalog hier auf der BFV Seite habe ich anscheinend keine Berechtigung.
Gruß
Stefan
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Stratosurfer.
- pebra1
-
- Senior Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
4 Wochen 1 Tag her #11003
von pebra1
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
pebra1 antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Hallo Zusammen,
Im Katalog von 54 ist nur ein Gummi.
noch zwei Bilder wie es die Kaeferfabric in Polen löst 🤣.
Im Katalog von 54 ist nur ein Gummi.
noch zwei Bilder wie es die Kaeferfabric in Polen löst 🤣.
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
- Hans Müller-Daum
- Platinum Mitglied
-

BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 192
4 Wochen 1 Tag her #11004
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
So bitte nicht ! Die richtige Reihenfolge und Position von Gummis und Unterlegscheiben sollte man schon einhalten.
Hans
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden