
Gummis zwischen Chassis und Karosserie
- kai-eric
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2 Tage 19 Stunden her #11043
von kai-eric
es grüsst kai-eric
kai-eric antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
danke für das thema.
jens,welche plattenware empfielt sich da? welche gummimischung?
jens,welche plattenware empfielt sich da? welche gummimischung?
es grüsst kai-eric
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- Mr.Bug
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2 Tage 4 Stunden her #11054
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Gummis zwischen Chassis und Karosserie
Das hat der Nico top erklärt!
Wie geht man vor, nach einer Restaurierung?
Das Häuschen kommt inkl. Türen auf das Chassis, und die Gummiunterlagen vorne an der Achse und hinten im Radlauf bleiben DRAUSSEN.
Dann zieht man die Schrauben am Chassis an, richtet die Türen aus - eben damit das Türparalellogramm passt.
DANACH wird vorne und hinten der Abstand gemessen, der noch vorhanden ist zwischen den Auflageflächen. Das kann, je nach Qualität der Restaurierung, größer oder kleiner ausfallen ...
Und dieses Maß ist dann mittels eines nicht komprimierbaren Gummistücks wieder aufzufüllen.
Sollte man an diesen beiden Stellen Druck ausüben müssen, um die Türspalte "hinzuwürgen" dann ist vorher schon schlecht gearbeitet worden.
Aber dann ists eh zu spät (meistens) und man kann sich nur noch behelfen.
Die Höhe der Gummiunterlagen bezieht sich immer auf den damaligen Serienzustand, und man kann heute nicht mehr davon ausgehend das dieser noch gegeben ist.
Wie geht man vor, nach einer Restaurierung?
Das Häuschen kommt inkl. Türen auf das Chassis, und die Gummiunterlagen vorne an der Achse und hinten im Radlauf bleiben DRAUSSEN.
Dann zieht man die Schrauben am Chassis an, richtet die Türen aus - eben damit das Türparalellogramm passt.
DANACH wird vorne und hinten der Abstand gemessen, der noch vorhanden ist zwischen den Auflageflächen. Das kann, je nach Qualität der Restaurierung, größer oder kleiner ausfallen ...
Und dieses Maß ist dann mittels eines nicht komprimierbaren Gummistücks wieder aufzufüllen.
Sollte man an diesen beiden Stellen Druck ausüben müssen, um die Türspalte "hinzuwürgen" dann ist vorher schon schlecht gearbeitet worden.
Aber dann ists eh zu spät (meistens) und man kann sich nur noch behelfen.
Die Höhe der Gummiunterlagen bezieht sich immer auf den damaligen Serienzustand, und man kann heute nicht mehr davon ausgehend das dieser noch gegeben ist.
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