Forum

Hintere Kotflügel

  • Autofreund
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2978 von Autofreund
Hintere Kotflügel wurde erstellt von Autofreund
Hallo Brezelkäferfreunde,

bin schon länger Mitglied der Brezelfenstervereinigung u. habe seit 2006 einen grünen Käfer
Baujahr 1950, inzwischen m. TÜV und H-Kennzeichen.
Die eingebauten hinteren Kotflügel sind 'jünger' u. waren daher ohne Vertiefung für die originalen Rücklichter(aufnahmen)
Immer vor mir hergeschoben, möchte ich die stimmigen Rückleuchten endlich einmal anbringen.

Wer stand schon mal vor der gleichen Herausforderung?
Bitte auch um Eure Meinung zu den 'Einschweißgrübchen', die z.B Wolfparts / Schweden dsbzgl. anbietet.

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2979 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Hintere Kotflügel
Hallo ...

die hinteren Kotflügel gibt es seit ca. einem Jahr wieder.
Wenn Du Deinem Käfer wirklich originalgetreu reproduzierten Kotflügel zukommen lassen willst, dann kommts Du an den hinteren Kotflügeln von Dirk Hortig kaum vorbei.
Es war sogar ein sehr ausführlicher Bericht in der Clubzeitung, dort ist beschrieben, wie er die Daten am Original abgenommen und ins neue Werkzeug übertragen hat, so dass alle "Ungenauigkeiten" oder besser Eigenheiten des Originals erhalten wurden, ohne diese mit heutigen Methoden einfach zu glätten, bzw. "wegzubügeln".
Hier der Link:
www.blech-manufaktur.de/40597/home.html
Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Autofreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2980 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Hintere Kotflügel
hallo ???
du hast drei möglichkeiten
-die kotflügel von h. hortig,sehrgute qualität,passgenau,aber hat natürlich seinen preis
-die fa. düllman hat ein prägewerkzeug und kann in den vorhandenen kotflügel die vertiefungen einstanzen
karosseriebau-duellmann.de/
-oder nachfertigungen vom clubmitglied,ulli gennermann
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kotf.../1266490898-223-8100
für das einschweisse der bleche von schweden spricht nach meiner meinung auch nichts,die fa. stellt super teile her,aber die brauchst jemand der wirklich vernümpftig einschweissen kann und die genaue position findet,
wenn deine vorhandenen kotflügel sehrgut sind ,sickenkotflügel,würde ich zu düllmann fahren oder kotflügel schicken.
matthias
matthias
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autofreund
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2981 von Autofreund
Autofreund antwortete auf Hintere Kotflügel
Hallo Matthias,

Du hast alles zum Thema gewußt und daraufhin werde ich jetzt eine richtige Entscheidung treffen können..

Daumen hoch für Dich
und herzlichen Dank!

Gruß Fridrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autofreund
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2982 von Autofreund
Autofreund antwortete auf Hintere Kotflügel
Hallo Jens,

danke Dir für deine rasche Antwort. Schnell ist etwas falsch gemacht
oder man geht umständliche Wege bei einem Problem.
Zum Glück gibt es Freunde, die manches aus Erfahrung oder beruflich wissen.
Respekt für die quasi-Pionierarbeit von Dirk Hortig!

Gruß von Fridrich aus Nürnberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden