Forum

Anlasserprobleme ?!

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2554 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Anlasserprobleme ?!
Hallo Matthias,

in eingebautem Zustand lässt sich die Buchse mit einem (wie sollte es anders sein ;) ) VW-Spezialwerkzeug austauschen. Dieser Auszieher funktioniert ungefähr so (aus dem Gedächtnis beschrieben): Eine Gewinde Stange wird durch den Anlasserflansch in die Anlasserbuchse geschoben. Auf der Stange sitz ein Rohr mit außengewinde, dass größer im Durchmesser als die Anlasserbuchse ist, 2 Arme mit kleinen Klauen und eine geschlitzte Buchse die sich spreizen lässt. Dreht man jetzt an der Gewindestange, greifen die Klauen hinter die Anlasser-Buchse, die kleine Spreizbare Buchse die sich dabei innerhalb der Anlasserbuchse befindet, verhindert, dass die Klauen wieder abrutschen. Wenn man dann weiter dreht, wird dabei die Anlasserbuchse aus dem Getriebegehäuse gezogen. Kann sein, dass ich hier ein paar Details vergessen habe, aber im Wesentlichen ist es so.

Gib mal in Google "Anlasserbuchsenauszieher" ein, dann bekommt man tatsächlich solch ein Werkzeug angezeigt, wie ich es hier versucht habe zu beschreiben...

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2555 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Anlasserprobleme ?!
hallo jens
super
danke
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #2556 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Anlasserprobleme ?!
VW228a



Gruss,

Marc / NL
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Markus H..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden