Forum

Gute Fahrt Nr. 1 von 1950 - wer hat ein Original ?HILFE

  • rotertoni
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2518 von rotertoni
Liebe Kollegen,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe im Nachlass eines BFV-Freundes eine GF Nr. 1 gefunden - die keinerlei Hinweise in textl. Form auf Repro oder Kopien etc. aufweist.
Da ich selbst eine Repro dieses seltenen Exemplars besitze, ear und bin ich überzeugt, es handelt sich um ein Original. Ich habe es für die Witwe als solches in eBay angeboten - der Käufer hat sich auf über 240 Euro hochgeboten und gekauft. Wochen später kommt nun die Behauptung auf - im Vgl. mit Nr.2 und angezeigten Werbungen etc. - dass es sich nicht um ein Original gehandelt habe.

Leute, ich möchte niemanden unwissentlich betrügen -ich habe aber auch keine Lust zu akzeptieren, dass jemand mir noch stolz erzählt er hätte auch für 400 Euro gekauft, um dann ohne nachvollziehbaren Nachweis eine Auktion rückgängig zu machen, weil der Mensch nun Zweifel an der Originalität hat. Fragen im Vorhinein gabs keine - erst gut 3 Wochene nach Versand ging das los.

Mir geht es nicht um das Geld - sondern um das Gehab. Ein "Sammler" aus dem bayrischen verhält sich hier naja zumindest fragwürdig - keine Ahnung ob er Mitglied unserer Vereinigung ist - ich würde mich sehr freuen, wenn ein Besitzer eines Originals mir die Möglichkeit böte das von mir im Auftrag verkaufte Heft zu vergleichen.
Dann drehe ich gerne zurück - soltle sich die Behauptung des Käufers bewahrheiten - nur einfach so - wasch mich aber mach mich nicht nass … sowas kann ich nicht leiden. Also -BITTE helft uns die Originalität zu verifizieren - im Voraus vielen Dank. Ich bitte auc h gern um pers. Kontaktaufnahme unter meiner priv. Tel-Nr.: 07131-576811.
DANKE vorab für jede Hilfe.

Luftgekühlte Gruesse
Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2724 von rotertoni
Danke an alle, die sich telefonisch gemeldet haben. Gr Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden