Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

  • Mrwolke
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #1420 von Mrwolke
Vorstellung wurde erstellt von Mrwolke
Hallo Käfer Gemeinde,

nachdem ich hier im Ovali Berich schon ein Thema eingestellt habe und wirklich Super Toll aufgenommen wurde, stelle ich mich nun mal vor.
Mein Name ist Günther, bin Jahrgang 1963 und hatte bisher mit Käfern nix am Hut.
Ich besitze so knapp ein Dutzend Motorräder und nen MGB Roadster..
Wohnhaft bin ich im Großraum Nürnberg / Fürth / Erlangen.
Durch Zufall ist mir nun ein Ovali EZ 01.12.55 zugelaufen.
Er stammt aus einem Nachlass und stand leider viele Jahre im Freien.
Ich bin derzeit noch beim Sichten des Zustandes.
Hab auch noch keine Ahnung wie weit man restauriert oder ob man ihn einfach in einen TÜV-fähigen Zustand versetzt und einfach fahrbereit macht.
Leider ist im Innenraum nix mehr brauchbar. (Bilder davon im Ovali Bereich)
Es waren jede Menge an Ersatzteilen dabei. Getriebe mit Antriebswellen und Bremsen. Lenkrad, Kupplung, Auspufftöpfe, Scheinwerfer, Kleinteile wie Schalter, Scheibenwischermotor, Anlasser, Relais usw.
Kann mir beim Lenkrad und Getriebe jemand weiterhelfen wo das dazu gehört.
Vielleicht ist ja auch einer der Spezialisten hier ganz in meiner Nähe?

Wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Gruß Günther











Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1423 von Paule
Paule antwortete auf Vorstellung
Hallo Günther,
bzgl. des Getriebes schau mal unter diesem Link nach. ;)

www.thesamba.com/vw/archives/info/bugchassisdating.php

Da kannst Du einiges erfahren! :woohoo:

Gruß
Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden