Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Voestellung

  • mohor66
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #801 von mohor66
Voestellung wurde erstellt von mohor66
Hallo zusammen.

Mein Name ist Mark Oliver Horn, ich komme aus Schifferstadt (bei Speyer a. Rhein). 1983 habe ich meinen ersten 57 er Käfer gekauft und restauriert und war seit dem nicht mehr ohne Luftgekühlten Volkswagen. Mich gibt es nicht ohne Käfer und meine Käfer gibt es nicht ohne mich.

Seit 2014 habe ich jetzt ein Unternehmen das sich mit den Wagen beschäftigt (Hobby zum Beruf gemacht). Mehr Infos www.vinvents.de oder facebook/vinvents.

Leute die sich an die guten alten Autos erinnern können jetzt mit einem Auto aus den 60 zigern oder 70 zigern mal wieder fahren.
Hochzeiten und Ausflüge werden zum Erlebnis...... :-)

In den Wintermonaten helfe ich Kunden die einen solchen Wagen wieder Besitzen wollen oder einen haben aber keine Zeit ihn zu warten und zu pflegen. Selbst wenn es darum geht was besonderes zu besorgen, helfe ich gerne.

Jetzt habe ich mich hier bei euch eingeschrieben um mehr Kontakte zu finden die ich ansprechen kann wenn ich bei den ganz alten Wagen Fragen habe die ich nicht selbst beantworten kann.

Ich freue mich auf gute Gespräche.

Gleich zur ersten Frage:

Aktuell arbeite ich eine Kundenprojekt bei dem ich ein zu 80% restauriertes Käfer Kabrio (1951) fertigstellen soll. Das Auto ist in einem guten zustand, nur die Innenausstattung ist wohl nicht ganz richtig restauriert worden. Ich habe das schon selbst recherchiert, aber ich bin mir nicht sicher ob das alles so richtig ist.

Das Auto hat die Außenfarbe hellgrau L24 (L204), laut Samba.com erkenne ich das so, dass da eine schwarze Lederausstattung rein gehört.
www.thesamba.com/vw/archives/lit/50split...s/splitcolors-3a.jpg

Jetzt wollte ich mich versichern, ob das sein kann, gab es damals schon Lederausstattungen?

Anbei Bilder von den Arbeiten des Vorbesitzers.....







Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #802 von Administrator
Administrator antwortete auf Voestellung
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum der BFV.
Deine Bilder habe ich mal eingefügt. Das nächste mal die Bilder bitte verkleinern (siehe FAQ). Die Datensicherung dauert sonst ewig.
Laut meinen Unterlagen gab es L24 hellgrau für den Typ 151 eigentlich nicht.






Bei allen mir bekannten Brezelcabrios mit Lederausstattung war diese nachgerüstet.
Das K (in deinem Beispiel K108) steht für Kunstleder.
Du kannst aber gerne einige Mitglieder kontaktieren, die ein oder mehre Brezelcabrios besitzen oder restauriert haben. Evtl. haben die andere Unterlagen.
Kontaktdaten bekommst du per PM recht am Bildschirmrand.
Im öffentlichen Bereich des Forums poste ich diese Daten nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #806 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Voestellung
Hallo Mark Oliver,

ich habe selber ein 55er Cabrio und beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Cabrios von Karmann.
Soweit ich das beurteilen kann, gab es normalerweise die Ausstattung in Kunstleder (wie Ralf schon geschrieben hat) oder auch normaler Polsterstoff. Ich hatte aber auch mal ein unrestauriertes Cabrio von der Firma Carl Deutsch, einen Ford Taunus von 1950, der hatte eine original Leder Ausstattung. Ich würde daher sagen, dass es auf Sonderwunsch auch bei Karmann (vor allem in der Anfangszeit 1951) auch möglich war, die Innenausstattung in Leder zu bekommen, die Regel war das sicherlich nicht.
Viel Erfolg bei der weiteren Restaurierung, Gruß,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.457 Sekunden