Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #316 von skrewdriver
Vorstellung wurde erstellt von skrewdriver
hallo erstmal
bin über 60 jahre,beschäftige mich mit oldtimern seit meinem 17. lebenjahr.
habe zur zeit:
mercedes 111 cabrio bj. 63
mercedes ponton cabrio bj. 58
porsche 911 S bj. 72,oelklappenmodel mit schiebedach
vw käfer,orginaler gsr,bj. 72 mit 4 zyinder porschemotor,2,8 liter
iveco bremach,bj 03,steht zur zeit in kamerun im rahmen meiner afrikaumrundung
restauriere jetzt einen brezel ,bj 51,rheumaklappe,okrasamotor
melde mich hierzu ab und zu im forum,da mir doch teile fehlen
gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #323 von Volker
Volker antwortete auf Vorstellung
Hallo Skrewdriver,

eine nette Fahrzeugsammlung hast Du da. Kannst Du bitte einmal ein paar Photos einstellen? Mich würden insbesondere der Brezel, der GSR (wirklich ein Original?) und Mercedes Ponton Cabrio (W180?, einer der letzten?) interessieren. Der Mercedes ist ja schlichtweg einfach nur schön.

Viele Grüße

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #339 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Vorstellung
hallo
verfolge das treiben hier im forum jetzt schon ein paar tage.
ich finde es schade,da tut sich sehr sehr wenig.
überlege sehr stark ob ich in diesem club beitreten soll wenn so wenig reaktion.
reisst denn die clubzeitung das ganze raus und wird dann so intressesant das man dann sicher ist das eine mitgliedschaft wichtig wäre??
bin vom porsche forum,mercedes oder unimogforen anderes gewohnt.da sind täglich reaktionen und neue mitteilungen drin.
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beryllgrüner
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #355 von Beryllgrüner
Beryllgrüner antwortete auf Vorstellung
Hallo Matthias,
was die Frequenz der Beiträge betrifft, so darfst Du in der Tat nicht viel mehr erwarten. Daß sich hier so wenig tut, darüber sind die, die hier schreiben, auch unzufrieden; ein Grund wurde bisher nicht ausgemacht. Dann mußt Du eher in die Foren von bugnet.de oder thesamba.com schauen, da gibt es mehr Beiträge, und im bugnet durchaus auch einiges für Original- oder Uraltkäferfahrer. Über den Verein wird ja hier an anderer Stelle auch gerade vermehrt (ich möcht nicht sagen "heftig", obwohl da durchaus auch Prinzipielles zur Diskussion kommt) diskutiert; das wird Dir ev. bei der Entscheidungsfindung helfen.
Wenn Du Dir ein Bild über das Clubheft machen willst, das 4mal im Jahr erscheint, lass Dir einmal eine Leseprobe schicken (falls nicht schon geschehen); man erfährt doch einiges aus der Uraltszene, was man sonst eben nicht zu hören (oder zu lesen) bekommt und es gibt jährlich regelmäßig einige Sonderdrucke von alten Prospekten, Broschüren u.a., die stets interessant sind.
Viele Grüsse Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #358 von Volker
Volker antwortete auf Vorstellung
Hallo Matthias,

ich glaube, eine Mitgliedschaft bei der Brezelfenstervereinigung auf dieses Forum zu fokussieren, wäre etwas kurz gesprungen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied und es ist einfach die Mischung auf verschiedenen Elementen:
- Kontakt zu vielen begeisterten Fahrern von Uraltkäfern. Die meisten davon können schrauben und fahren auch mit ihren Autos. Das heißt, VW ist nicht irgendein Statussymbol, das in einer schnieken Garage sich die Reifen platt steht, sondern echtes, ehrliches Hobby, für das man etwas tut und das einfach Freude bereitet. Und da viele an ihren Autos slebst schrauben, haben sie Erfahrung, über die sie berichten können.
- Und das zeigt sich dann immer wieder bei dem Treffen der BFV im Frühling und Herbst. Da trifft man viele Bekannte oder mittlerweile Freunde, mit denen man sich austauschen kann. Je besser man sich kennt, umso mehr Gesprächsstoff hat man über den VW hinaus. Zugegeben, die Treffen mit durchschnittlich 50 Autos haben einen familiären und weniger einen Groß-Event-Charakter, aber mir gefällt das.
- Hinzu kommt dann noch das viermal im Jahr erscheinende "Brezelheft", dies auch "old school" (wie das Auto selbst), aber man kann es mitnehmen und wo immer man möchte in Ruhe lesen.

Insofern, so denke ich, ist das Forum ein Zusatzangebot, aber nicht das entscheidende Kriterium. Christoph, was meinst Du? :)

Viele Grüße

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Grendel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden