Forum

Motor Anfang 1952

  • jhoehn
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #377 von jhoehn
Motor Anfang 1952 wurde erstellt von jhoehn
Hallo zusammen,

ich möchte mich als erstes einmal vorstellen. Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Bayern und habe mir mit dem Erwerb eines Käfers einen lang gehegten Traum erfüllt. Dieser ist jedoch - unpassend zu dieser Seite - ein 59er Modell.

Dazu habe ich einen Motor 1,2l von Anfang 1952, Typ 5523, Nummer 3815xx erworben.
Der Motor ist weitestgehend vollständig, muss jedoch m.E. kpl. überholt werden.

Für mein Modelljahr 1959 finde ich den Motor einfach zu schade. Vielleicht benötigt einer aus dem Forum den Motor für sein besser passendes Baujahr.

Was ist dieser noch etwa wert?

Vielen Dank vorab, Jürgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #378 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Motor Anfang 1952
Hallo Jürgen,

willkommen im Forum.

Deine Frage nach dem Wert des Motors lässt sich besser beantworten, wenn Du ein paar Fotos dazu hochladen würdest. Dann kann man sich ein Bild machen wie komplett der Motor ist, was evtl. nicht mehr original ist usw.
Kannst Du mehr zu dem Motor sagen? Laufleistung? Kompression? Lässt er sich drehen? Gibt es offensichtliche Beschädigungen, oder fehlen Teile (Vergaser, Lima, Verteiler, Auspuff, Blechteile, und dgl.)
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jensosan
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1373 von jensosan
jensosan antwortete auf Motor Anfang 1952
Hallo gibt es den motor noch?

hätte evtl.interesse daran.

Grüße

jens
fbystk@gmail.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden