Forum

Suche Wohnwagenspiegel

  • Christoph
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #1499 von Christoph
Suche Wohnwagenspiegel wurde erstellt von Christoph
Hallo zusammen,

ich restauriere z.Zt. einen Eriba Puck und bin deswegen auf der Suche nach diesen Spiegeln:



Kramt doch mal alle eure Ersatzteillager durch, vielleicht könnt ihr mir ja was anbieten.

Oder habt ihr sonst eine Idee, wie ich die Sicht nach hinten möglich machen kann? Dann bin ich auf Vorschläge gespannt.

Grüße

Christoph
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Christoph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1527 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Suche Wohnwagenspiegel
Hallo Christoph,
ich ziehe mit meinem Standard Käfer auch einen 65er Puck.Der normale Spiegel reicht hierfür vollkommen aus da er mit 1,60m nicht breiter als der Herbie ist.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1534 von Christoph
Christoph antwortete auf Suche Wohnwagenspiegel
Hallo Hans,
danke für die Info, aber als ich meinen Puck im letzten Jahr mit meinem 1600i von meiner Halle zu mir nachhause gezogen hab um besser daran arbeiten zu können, fand ich die Sicht nach hinten doch schon sehr eingeschränkt. Das Fahrzeug direkt hinter mir konnte ich jedenfalls nicht vernünftig sehen. Ich würde mich also mit Zusatzspiegeln wohler fühlen.
Grüße
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1536 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Suche Wohnwagenspiegel
Hallo Christoph,
für den 1600i habe ich Verlängerungen für die originalen Spiegel aus VA drehen lassen.Eine Seite Innengewinde die andere Außengewinde.Welche Spiegel bzw. Spiegelbolzen hast du?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1540 von Christoph
Christoph antwortete auf Suche Wohnwagenspiegel
Hallo Hans,
ich mußte zwar etwas in meiner Erinnerung kramen, aber ich habe ein Foto von deinen Spiegelverlängerungen gefunden. Das Foto habe ich auf dem Herbsttreffen 2009 in Sonsbeck gemacht.



Aber mal ehrlich, da fühlt man sich doch von der Breite her fast wie ein LKW.

Da ich mehrere Käfer habe, möchte ich die Zusatzspiegel auch möglichst ohne viel Aufwand tauschen können, was ja mit dem von mir gesuchten Spiegel wohl auch möglich wäre.
Allerdings suche ich noch nach einer Lösung für Brezel, Ovali etc. welche den Türscharnierspiegel haben. Da dürften die Zusatzspiegel wohl nicht für geeignet sein.

Grüße

Christoph
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1541 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Suche Wohnwagenspiegel
Hallo Christoph,
nochmal die Frage nach dem genauen Türscharnierbolzen.Die frühesten Bolzen für Türspiegel haben einen Konus und dann ein 7mm Gewinde.Die späteren haben ein deutlich dickeres Gewinde auf das der Spiegel mit einer Überwurfmutter verschraubt wurde. Für beide habe ich mir einen Spiegel selber gefertigt.Für das frühe Exemplar nur für rechts das demnächst durch einen Klemmspiegel ersetzt werden soll der nicht so eine weite Ausladung benötigt.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden