Forum

Montage Zierleisten

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1557 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Montage Zierleisten
Hallo Thomas,

ich glaube den Dichtstoff Butyl (als Band) habe ich dir empfohlen.
Aber ob der auch der Richtige für die Gummihütchen ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich dichtet er nicht optimal, denn die Klebkraft ist nicht sehr hoch, die Dichtwirkung wird hier (wie ich das beurteile, bin kein Chemiker) in der Hauptsache durch die bei den Rücklichtern dauerhaft wirkenden Kräfte der Federn oder Blechklammern erreicht die hier auf die Dichtfläche drücken.
Die Hütchen haften nur am Innenblech, üben also keine Kraft auf die Dichtfläche aus. Daher würde ich hier nur einen richtigen Kleber empfehlen (wie schon unten geschrieben Profilgummikleber aus der Tube, der lässt sich gut dosieren.)
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden