Forum

Pendelhinterachse, Anschlagstütze mit Gummipuffer

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1456 von Bernd Stärk
Pendelhinterachse, Anschlagstütze mit Gummipuffer wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo in der Runde, noch eine Frage:
ich bin mir nicht sicher, ob bei meinem Ovali, Baujahr 1954, Erstzulassung Oktober 1954,
an der Hinterachse bereits die Anschlagstützen verbaut wurden. sh. Bilder (Teile bereits sandgestrahlt)
Falls diese schon damals verbaut wurden, wo genau sind die Gummis dann bei starker Einfederung dagegen geschlagen?
Für Hinweise und Tipps sind mein Mechaniker und ich dankbar.
Gruß
Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1458 von skrewdriver
hallo bernd
in den unterlagen- katalog ,von verteranenservice,steht bei den teilen und gummies
ab fahrgestellnr. 115000001- 6.502399
gruss matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #1460 von Markus H.
Hallo Bernd,

Laut Ersatzteilekatalog 1960 sind folgenden Teile verbaut ab FG. 2528668 (August 1959):

"Anschlagstütze für Federstrebe" (links und rechts): 111 501 189 bzw. 111 501 190, in Zusammenhang mit (2 x) "Puffer" 111 501 191A.

Erganzung: im ETK 1971 werden auch für den Käfer Typ3 Teile aufgelistet:
Stützen 361 501 189A und 361 501 190A (nur bis FG 6502399, Juli 1964)
Puffer 311 501 191 ohne spätere FG-Einschränkung.


Gruss,

Marc
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Markus H.. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden