Forum

Sicke hinterer Kotflügel

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1451 von Paule
Sicke hinterer Kotflügel wurde erstellt von Paule
Hallo BFV Mitglieder,
eine Frage an Euch.
Kann mir einer sagen, bis wann es die Sicke im hinteren Kotflügel gegeben hat ? ;)
Meine Vermutung entfallen ab 08/57, aber die Bestätigung dazu habe ich leider nicht. :dry:
Der abgebildete Kotflügel stammt von einem 56’er Ovali. :woohoo:

Gruß
Paule
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1452 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Sicke hinterer Kotflügel
Hallo Paule,

ich habe vor vielen Jahren (im letzten Jahrtausend) mal einen original erhaltenen frühen 59er Käfer aus Schweden restauriert, dieser hatte noch die Ziehgriffe in den Türen. Außerdem hatte er definitiv die ersten Kotflügel montiert und hinten nicht nur die Eierleuchten (wie es sich gehört), sondern auch die Sicken im Anschraubflansch. Ich vermute daher, dass die Sicken erst im Zuge der nächsten größeren Änderung 8/59 (u.a. neue Türgriffe mit Drucktaste) oder sogar erst 8/60 (u.a. Heckblech für 34PS, andere Kotflügel für große Rückleuchten, neuer Tank usw.) entfallen sind.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1461 von Paule
Paule antwortete auf Sicke hinterer Kotflügel
Hallo Jens,
ich habe dieser Tage zwei hintere Kotflügel kaufen können , die in den 80'er Jahren
noch auf einem Schrottplatz von einem 64'er Käfer abgeschraubt worden sind. :)
Das sind auch noch originale Flügel ,wie der ehemalige Besitzer mir versichern konnte. :kiss:
Ich denke, deine Vermutung ist richtig das ab 08/60 die Flügel ohne Sicke ausgeführt
worden sind.
Es kann aber auch sein, das es erst ab 05/61 war, mit Einführung der Zweikammerleuchte! ;)


Gruß
Paule
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden