Forum

Wasserflecken auf Türpappe entfernen

  • Ovali_Kiel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1377 von Ovali_Kiel
Wasserflecken auf Türpappe entfernen wurde erstellt von Ovali_Kiel
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie man alte Wasserflecken von der Türpappe, vom Stoff, entfernen kann? Ich habe es bisher mit einem Tornado (Druckluft Reinigungspistole) versucht, hat aber überhaupt keine Wirkung erzeugt.

Ich würde den Bezug sher gerne im Original behalten, nur aber eben etwas säubern. Patina schön und gut, ist mir aber etwas zuviel Patina ;-)
Neu beziehen kommt für mich nicht in Frage, es sei denn jemand hat noch den Originalstoff liegen ;-)))


Gruß,
Tomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1387 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wasserflecken auf Türpappe entfernen
Hallo Thomas,

ich glaube nicht, dass du die Flecken entfernt bekommst.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn du den Stoff über die ganze Türpappe anfeuchtest, dass sich evtl. der gesamte Stoff dunkler färbt und damit die Fleckenränder verschwinden, so dass es hinterher nicht mehr so auffällt, dass sich der Stoff verfärbt hat. Also--> den gesamten Stoff mit einem Schwamm oder Sprühflasche anfeuchten, das Wasser einziehen lassen und dann trocknen lassen. Vielleicht zwischendurch die Fleckenränder vorsichtig massieren (nicht zu doll, so dass der Stoff nicht fusselt oder gar seine Struktur verliert).
Vielleicht kannst du versuchen unter Zuhilfenahme von etwas flüssigem Waschmittel auch noch etwas zu verbessern.
Viel Erfolg,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1414 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Wasserflecken auf Türpappe entfernen
Hallo an alle Innenausstatter,
ich könnte mir vorstellen das man den Stoffzustand in der Chemischen Reinigung zumindest verbessern könnte,
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1546 von Fiete
Hallo Thomas,
ich würde dazu mal zu einen Trockeneis-Strahler befragen.
Gruß, Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ovali_Kiel
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1549 von Ovali_Kiel
Ovali_Kiel antwortete auf Wasserflecken auf Türpappe entfernen
Danke für die Vorschläge.
Trockeneis wäre ja mal eine Probe wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden