Forum

Loch/Durchgangsöffnung (rechts) unter dem Rücksitz

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1312 von Bernd Stärk
Hallo,
war gestern in der Werkstatt. Eine runde Öffnung, die sich hinter der Batterie befindet, gibt uns Rätsel auf.
Wir vermuten, dass hier früher Kabel durchgezogen wurden??? Auf dem Tunnel daneben sind Klammern wie sie für den Kabelbaum verwendet werden.
Oder diente diese runde Öffnung einen anderen Zweck? Falls diese Öffnung einfach zugedeckelt werden kann, wäre ich für eine Bezugsquelle für den passenden Deckel dankbar.
Viele Grüsse
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1313 von Administrator
Hallo Bernd,
ich glaube da gekört kein Loch hin.
Schau mal Webseite->Fahrzeughistorie->Digitales Archiv->Ersatzteile.
Dort kannst du dir die Hauptgruppe Rahmen aus dem Ersatzteilkatalog für dein Fahrzeug herunterladen.
Ich bin mir aber sicher das da kein Loch hingehört.
Um das Startverhalten bei 6V zu verbessern wurde gern mal Strom direkt von der Batterie zum Anlasser gelegt und dann mittels Relais geschaltet. Das würde dein Loch erklären.
Ein Bild davon wäre aber hilfreich
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1314 von Bernd Stärk
Hallo,
2 Bilder anbei, ein altes und ein aktuelles vom Innenraum (noch mit Montagestaub und Klebereste)
Gruß
Bernd




Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1316 von Paule
Hallo Bernd,
da gehört kein Loch hin.
Im Anhang mal ein Bild von meinem 56'er Ovali vor der Restauration.

Gruß
Paule

Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1317 von Bernd Stärk
Hallo Paule,
nach Deiner Antwort habe ich mir Bilder aus 2005 von der Restaurierung angesehen. Ich vermute, dass mein Sohn ein Reparatur-Motorabdeckungsblech eines späteren Modells eingebaut hat. Mein Sohn hat später den Ovali mir zum weiteren Aufbau überlassen.
Das Loch hat einen Durchmesser von 690 mm, und ich vermute, dass hier Heizungsrohre/Schläuche durchgelaufen sind.
Danke nochmals.
Bernd

Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden