Forum

Wassereintritt bei Faltdach Bj 50-55

  • hoehenflug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1271 von hoehenflug
Wassereintritt bei Faltdach Bj 50-55 wurde erstellt von hoehenflug
Hallo,
Würde mich interessieren ob Faltdachkäfer Bj 50-55 gefährdet für Wassereintritt sind ? Ist so ein F-dach dicht ? Kann man Wassereintritt verhindern ?
Oberhalb der Frontscheibe sind auch links u rechts (ober den Fensterecken) 2 kl Löcher in der Karosserie, vermutlich sind das Wasserablauflöcher (was aber an dieser Stelle doch direkt auf den Himmelstoff abfließen würde ! )
Frage : besser zuschweißen ? Dann steht aber das Wasser im F-dachprofil.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1273 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wassereintritt bei Faltdach Bj 50-55
Hallo,
ich kann leider nur von meinem Käfer mit einem Faltdach ab 55 berichten, dort kann ich mich nicht erinnern, das jemals Wasser unter dem Bezug in das Innere gelangt ist, obwohl ich damals auch den Wagen im Winter und bei regen bewegt hatte.
Ich würde aber mal behaupten, dass auch bei dem ersten Modell ab 1950 (bei einem neuen, stramm eingebautem Faltdachbezug und restauriertem Gestänge) kein Wasser eintritt.
Bei dem Modell ab 1955 waren in den Ecken vorne im Faltdachrahmen Gummistopfen eingebaut (zur Entklapperung des Gestänges) ob die in das Modell 50-55 auch dort hingehören und in deinem Fall nur vergessen wurden, kann ich nicht sagen, schau mal in eine Ersatzteilliste.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1275 von Böcki
Böcki antwortete auf Wassereintritt bei Faltdach Bj 50-55
Hallo,

bei unserem 4.54er sind vorne rechts und links auch Bohrungen in der "Faltdachschiene",
diese sind mit Gummistopfen, die nach oben wie ein Keil -als Klapperdämpfung- rausstehen, abgedichtet.


Gruß
Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: hoehenflug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1276 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wassereintritt bei Faltdach Bj 50-55
Danke für die Bestätigung der Gummistopfen, Reinhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden