Forum

Farbbeispiel H 121 lichtgrün

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1243 von Mr.Bug
Farbbeispiel H 121 lichtgrün wurde erstellt von Mr.Bug
Hallo liebe Mitglieder,

ich suche nach Beispielen für die Farbkombination H 121 lichtgrün eines Ovali-Himmels. Das soll ja die passende Kombi für einen polarsilbernen Käfer sein...hat da jemand ein paar Aufnahmen ?
Schön wäre auch ein Set an Bildern , wo man alle Farben im Innenraum sieht, die damals original verbaut wurden.
Analog zu diesen Tabellen www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...en-farbkombinationen

Ich habe noch nie eine Sitzkombi lichtbeige-rot gesehen ... das würde mich mal interessieren.

Danke für Tipps !

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1244 von Administrator
Administrator antwortete auf Farbbeispiel H 121 lichtgrün
Hallo Marc,
die Farbkombinationen hatte ich eigentlich temporär deaktiviert, nach meinen neuesten Unterlagen viele Fehler drin sind.
Aber leider musste ich durch deinen Beitrag feststellen "Google vergisst nicht".
Nun ja, jetzt ist die Tabelle erst mal weg. sobald ich dazu Zeit habe, wird sie korrigiert und wieder freigeschaltet. Das kann aber noch eine Weile dauern.

Zum Thema lichtgrün, diese Farbe stimmt, kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren Fotos auf den vielen Treffen die ich besuche mache, um Austattungs- und Farbbeispiele zu haben. Keiner der polarsilbernen Ovalis hatte noch einen originalen Himmel verbaut, oder der lichtgrüne war so fleckig und verblichen, dass man ihn nicht als Beispiel heran ziehen konnte.
Alle die einen neuen Himmel hatten, wie auch meiner, haben als Farbe hellbeige oder grau gewählt.
Mir ist auch kein Händler bekannt, der einen fertigen Himmel oder den Stoff in lichtgrün anbietet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1245 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Farbbeispiel H 121 lichtgrün
Hi Ralf,

ursprünglich bin ich auch von dieser Tabelle ausgegangen.
www.oldbug.de/index.html?/werkstatt/farb...ern/farbnummern.html
Die ist aber identisch...

Nun, ich werde wohl auch keinen neuen Himmel in grün einziehen, da ich mir das Prozedere ersparen will. Mein beiger Mohair-Himmel ist auch noch gut. Nur die Innenausstattung muss anders werden, und in dem Zuge suche, überlege, sinniere ich...

VG
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1248 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Farbbeispiel H 121 lichtgrün
Hallo Marc, Ralf,

grünen Himmelstoff gibt es auf Anfrage noch hier:

www.steenbuck-web.de/woll_himmeltuch.htm

Den Herrn Steenbuck Senior kenne ich persönlich, er ist normalerweise sehr engagiert, daher denke ich, dass grüner Wollstoff noch lieferbar ist.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1265 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Farbbeispiel H 121 lichtgrün
Hallo Jens,

Danke für den Hinweis !
Beim näheren Betrachten wird mir aber klar: unter einen grünen Himmel setz ich mich nicht, egal wie original das sein mag...sieht gruselig aus. :sick:

VG
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden