Forum

Einbau der Zierrahmen in den Scheibendichtungen

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1230 von Bernd Stärk
Einbau der Zierrahmen in den Scheibendichtungen wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
kurze Frage, kann man die Zierrahmen auch nachträglich einbauen? Also, wenn die Scheiben bereits montiert sind.
Und habt Ihr Erfahrungen mit Einziehwerkzeugen?
Für Antworten bedankt sich
Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1231 von skrewdriver
hallo bernd
mit dem werkzeug habe ich keine erfahrung.
ich würde die scheibe wieder demontieren,geht ja recht einfach und dann den chrom im ausgebauten zustand montieren.
zum einbauen der windschutzscheibe brauchte ich aber 3 personen.
siehe einbauanleitung
www.brezelfenstervereinigung.de/index.ph...t-chromring-einbauen
matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1233 von Cabrio55
Hallo Bernd,

da muss ich Matthias Recht geben, kurz die Scheibe ausbauen ist einfacher als zu versuchen die Chromrahmen in die Nut des Gummis zu schieben (das gibt nur Beulen in den empfindlichen Aluminiumrahmen).
Das abgebildete Werkzeug kenne ich, sollte man aber nur benutzen um z.B. eine Schnur in das Gummiprofil einzuziehen, nicht um die Alurahmen zu montieren.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden