Forum

BFV-Herbstreffen in Seefeld

  • Volker
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #262 von Volker
BFV-Herbstreffen in Seefeld wurde erstellt von Volker
Hallo zusammen,
Jens hat einfach eine nette Art, neue Forumsmitglieder zu motivieren, aktiv dabei zu bleiben. :) Also schreibe ich einfach ein paar Zeilen zum Herbsttreffen am Pilsensee.

Um gleich mit dem Wichtigsten anzufangen: es hat richtig Freude gemacht, an diesem Treffen teilzunehmen. Wie immer lag es an einer Vielzahl von Dingen, und hier hat insbesondere das Wetter bestens mitgespielt. Und wie so häufig bei unseren Treffen, haben sich die Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht. Aber der Reihe nach:

Treffpunkt war Freitag morgens in Hardheim im Spessart, von wo wir dann vom Stammtisch Untermain-Franken mit fünf Autos gemeinsam über Landstraße nach Seefeld fahren wollten. Ich musste mich dafür erst einmal quer durch den Odenwald kämpfen, aber mit Abstand von 5 Minuten trafen alle pünktlich ein: ein T1, zwei Ovalis, ein 64er Rechteck und mein Brezel. Da ich mit meinen 24,5 PS am schwächsten motorisiert war, durfte ich gleich an die zweite Position der „Kolonne“ aufrücken, vermutlich damit ich nicht verloren gehe. Sehr nett! Und wie es häufig auf diesen gemeinsamen Fahrten so ist: man wartet an passender Stelle aufeinander, bis der letzte Wagen aufgeschlossen hat, man macht Pausen und schwatzt, man hält an, um etwas zu essen: kurzum entspannend, zumal man ab ca. 11.00 h aufgrund des guten Wetters das Faltdach immer weiter aufschieben konnte.

So gegen 18:00 h trafen wir dann in Seefeld ohne jegliche Panne ein und haben erst einmal das Hotel aufgesucht. Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Anmeldung unterhalb des Seefelder Schlosses, wo schon alles bestens vorbereitet war und man die ersten Bekannten begrüßen konnte. Irgendwie gefällt mir der familiäre Charakter dieser Treffen, eindeutig besser als die großen Treffen wie in Bad Camberg & Co. (Deswegen finde ich, braucht unser Verein auch nicht mehr Mitglieder durch Satzungsänderung auf liegende Scheinwerfer –aber das ist ein anderes Thema!) Abends haben wir dann die wirklich gute bayrische Küche in unserem Hotel genossen und dann ging’s ins Bett – nach rund 400 km nur über Landstraße darf man auch etwas müde sein.

Am nächsten Morgen ging es dann zum Treffpunkt. Der Teilemarkt war gering ausgeprägt (es fehlt einfach Ernst-Peter Hagen), aber dafür konnte man wieder andere gut bekannte Clubmitglieder aus ganz Deutschland begrüßen. Für die dann anstehende Ausfahrt hatte sich Tim Joosten als Veranstalter etwas Besonderes ausgedacht: einen netten kleinen Blumenstrauß u.a. mit einer kleineren Sonnenblume als Schmuck zum Befestigen am Haubengriff. Das sah einfach gut aus.

Danach hatte man genügend Zeit, die gut ausgearbeitete Ausfahrt durch das Fünfseenland zu genießen: viele kleinere Straßen mit wenig Verkehr, sanftes Hügelland und immer wieder diese einzigartige Farbkombination von saftiggrünen Wiesen unter hellblauen Himmel bei besten Sonnenschein. Und diese schöne Landschaft war dann noch „garniert“ von den runden Silhouetten unserer Käfer. Einfach genial, Leute! Pausen gab es auch hier, wobei wir uns aber offenbar zu viel Zeit gelassen, um noch die „Brotzeit“ mitzubekommen. Spontan hat dann jeder von uns zusammengesucht, was jeder so dabei hatte und dabei kam auch genügend zusammen. Kein bißchen hungrig sind wir dann weiter zu nächsten Station am Buchheimmuseum gefahren, wo es überreichlich leckeren Kuchen, Kaffee und Tee gab.

Abends stand dann das gemeinsame Abendessen mit Essen a la Carte auf dem Programm. Wir hatten vorher unsere Autos an unserem Hotel geparkt, um beim guten Weizenbier nicht nein sagen zu müssen. Nur Ralph musste nüchtern bleiben: er hatte sich und seinen 64er Käfer mit satten 34 PS freundlicherweise zur Verfügung gestellt, um vier weitere Erwachsene mitzunehmen. Wirklich erstaunlich: das ging gar nicht mal so schlecht vom Raumangebot und Fahrweise –und das bei fünf Erwachsenen im Käfer. Spaß haben wir natürlich jede Menge dabei gehabt.

Am nächsten Morgen trafen wir uns zuerst auf dem Treffpunkt unter dem Seefelder Schloss. Und da glaubte ich meinen Augen nicht trauen zu können, stand da doch ein Münchener Brezelkäfer, Export (!) kastanienbraun (!!) mit hellbeigen Faltdach (!!!) mit Rheumaklappen (!!!!), mithin ein Zwilling zu meinem Käfer. Da denkt man, der eigene Wagen ist ein Unikat, hat schon diverse Treffen mitgemacht und dann diese Erlebnis! Und es war keine Neurestauration, sondern schon so seit Jahrzehnten im Besitz der jetzigen Eigentümer.

Nachdem ich dies verdaut hatte, konnten wir auch zur weiteren Ausfahrt zum Jexhof, einem Bauernmuseum, aufbrechen. Hier wurden wir mit einem echt zünftigen, bayrischen Frühstück überrascht: Weißwürste und süßer Senf. Von hier aus wurden dann die Teilnehmer verabschiedet, man bekam noch Proviant für die Reise mit und dann fuhren wir wieder über Landstraßen nach Hause - diesmal mit der Sonnenblume im Väschen am Armaturenbrett. An diese Stelle herzlichen Dank an Tim Joosten und die ganze tatkräftig mithelfende Familie: das war ein richtig gutes Treffen!!

Ich war so gegen 21:00 h zu Hause. Der gute Brezelkäfer hat mich trotz seines Alters von 63 Jahren wieder treu ohne Probleme über rund 1.000 km gefahren. Nach so einer Reise ist man zwar etwas geschafft, aber gleichzeitig hat man wieder einen Grund, auf seinen VW stolz zu sein. Und man kann auch etwas mit sich zufrieden sein, denn sind wir es nicht, die diese alten Autos mit viel Mühe pflegen, warten und reparieren?





Anhänge:
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Administrator. Begründung: Bilder angefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #263 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf BFV-Herbstreffen in Seefeld
Moin Volker,

danke für die Blumen ;) und schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber dank Deines Berichts kann ich mir das Treffen etwas besser vorstellen, die Bilder hatte ich an anderer Stelle schon gesehen. Trotzdem wäre es doch toll, wenn Du Deinen Text noch mit dem ein oder anderen Bild garnieren könntest, oder?

Sehen wir uns in Mannheim?

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #266 von Volker
Volker antwortete auf BFV-Herbstreffen in Seefeld
Jens,

in der Tat hatte ich vor, ein paar Bilder hochzuladen, aber das hat gestern Abend ums Verrecken nicht funktioniert und die Seite stürzte ab. Nach dem dritten Versuch mit nur noch einem Bild (Sonnenblume im Väschen) habe ich es dann aufgegeben, ggf. waren meine Bilder (aufgenommen mit 5 Megapixel) einfach zu groß oder ich sollte man in den Hilfestellungen stöbern.

Mannheim steht in meinem Kalender, zumal ich schon einige Jahre nicht mehr da war. Eigentlich brauche ich nichts dringend, aber man kann ja mal gucken... Außerdem habe ich hier einen echten Heimvorteil: nur 30 km Fahrt bis zur Veterama :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #267 von Christoph
Christoph antwortete auf BFV-Herbstreffen in Seefeld
Danke Volker für den tollen Bericht über das Herbsttreffen. Es hat mich doch etwas geärgert, dass ich nicht dabei sein konnte, aber ca. 730 km für eine Strecke sind für ein Wochenende (leider) einfach zu viel.

Gruß

Christoph

PS: Fotos dabei wären sehr schön, vielleicht das Ganze auch unter Mitglieder > Treffen als eigenen Bericht eingeben. Einfach mal versuchen, ist überhaupt nicht schwer zu erstellen und falls es nicht klappt hilft unser Webmaster Ralf Lingnau sicherlich gerne weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #268 von Administrator
Administrator antwortete auf BFV-Herbstreffen in Seefeld
Hallo Volker, du kannst für große Bilder den BFV- Fileserser nutzen. Ich kann sie dann verkleinern und in deinen Bericht packen. Programm und Einwaldaten findest du unten im Forum im Bereich BFV intern. Falls du Fragen hast ruf einach an.
Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #271 von Volker
Volker antwortete auf BFV-Herbstreffen in Seefeld
Danke, Ralf, für den Tipp. Aber irgendwie stehe ich auch damit auf dem Kriegsfuß: Zeitüberschreitung und Server nicht erreicht...

Egal, so viele Photos habe ich ohnenhin nicht und nun drei darstisch ausgewählt und verkleinert. Mal sehen, ob es so klappt

Volker

Edit Administrator:
Bilder sind dem Reisebericht zugefügt
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Administrator. Begründung: Bilder verschoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden