Forum

Farbcode beim Lenkrad

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1636 von skrewdriver
Farbcode beim Lenkrad wurde erstellt von skrewdriver
hallo
habe ein schwarzes bzw.sehr,dunkelbraunes lenkrad für meinen brezel,bj. 51.
gab es so dunkle lenkräder?
entspricht das L 72 oder L73.
heute habe ich auf der messe dazu einen hupenknopf gekauft. auch dieser ist dunkelbraun bis schwarz bzw. so dunkel wie die bakelitrückseite.
kann man dies in etwas einer ral- farbe zuordnen?
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1646 von Administrator
Administrator antwortete auf Farbcode beim Lenkrad
Hallo Matthias,

ich kenne nur das klassische "braune" in L71 beige (RAL 8025 kommt da sehr nahe ran) beim Export, sowie in elfenbein bei einigen Cabrios und Hebmüller und das 3 Speichen für den Standard in L41 schwarz und im seltenen weiß.

Aber so dunkel wie Bakelit aber nicht schwarz? Noch nie gesehen.

poste doch mal ein Bild.

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: skrewdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1648 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Farbcode beim Lenkrad
hallo ralf
das lenkrad war überlackiert!
darunter kam hellbeige vor.
ich habe es neu aufgebaut,restauriert.es war in schlechten zustand mit sehr viel rissen und vertiefungen.
zwei tage arbeit.
jetzt fehlt nur noch die endlackierung in hellelfenbein mit 2-K lack.
habe auf der retro classic für ein brezelexportlenkrad einen hupknopf gekauft.grosser durchmesser.
dieser kopf ist vorn und hinten in dem dunkelbraunen bakelit.vorn natürlich mit chromring und den
aussenrad mit den zwei umlaufenden rillen.
wo wurde dieser dunkelbraune knopf eingesetzt?
auch ins hellelfenbeinfarbene lenkrad?
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden