Forum

Gratuliere: Brezel wird 65 !!

  • Christoph
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1640 von Christoph
Christoph antwortete auf Gratuliere: Brezel wird 65 !!
Hallo Siegfried,

es hätte mich auch sehr gewundert, wenn dein Zwitter nach dem 10.03.1953 gebaut worden wäre!
Aber trotzdem noch eine Frage: steht das Produktionsdatum bei Dir wirklich im Originalbrief eingetragen?

Gruß

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • splitbug
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1641 von splitbug
splitbug antwortete auf Gratuliere: Brezel wird 65 !!
Hallo Christoph,

bitte prüfe den Auszug aus meinem Fahrzeugbrief.
Ist mit dem Datum die Typ-Zulassung 1/11 gemeint?

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



Gruß,

Siegfried
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1642 von Christoph
Christoph antwortete auf Gratuliere: Brezel wird 65 !!
Hallo Siegfried,

der 28.01.1953 ist wohl der Tag, an dem "die Papiere" also der Kfz-Brief etc. für die Auslieferung deines Brezels vom VW-Werk ausgestellt worden sind. Es kann sein, dass dies genau am Produktionstag war, es kann aber auch sein - aus welchen Gründen auch immer - dass dies ein paar Tage später war.
Da ich leider keinen Originalbrief zu meinem Brezel habe - meiner ist ein CCG-Wagen, der erst einen Brief bekam, als er wie es im Brief so schön heißt "der deutschen Wirtschaft zugeführt wurde" - kann ich leider nicht überprüfen, ob das "Briefdatum" mit dem Produktionsdatum bei meinem Brezel übereinstimmt.
Letztendliche Klarheit über den genauen Produktionstag schafft hier halt nur eine "Geburtsurkunde" von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen.

Grüße

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden