Forum

Stütze für Andrehkurbel auf der Stoßstange hinten

  • rudiaussenden
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1588 von rudiaussenden
Stütze für Andrehkurbel auf der Stoßstange hinten wurde erstellt von rudiaussenden
Hallo,

die Reaktivierung meines Standard-Brezel 9/49 schreitet voran.

Brauche mal euren Rat:
Da es sich um letzten Produktionsmonat handelt, bei dem der Brezel auch angekurbelt werden kann, möchte ich die Stütze an der hinteren Stoßstange dafür anbringen. Da mein Standard damals mit einem Chrompaket ausgeliefert wurde (u.a. mit verchromten Stoßstangen) war ist diese Stütze nicht vorhanden. Weiß jemand, wo ich dieses Teil herbekomme? Anbei zwei Fotos davon, die ich beim 49er Polizeimodell im VW Museum gemacht habe. Alternativ bitte die Maße, dann lasse ich mir ggf. eines anfertigen. Habe vergessen, die Maße im Museum zu nehmen.

Zweite Bitte: Mein Motorabschlussblech wurde wohl mal getauscht, denn es hat kein Loch für die Kurbel. Beim Originalblech kann man ja das Loch auch mit einer Klappe verschließen. Hat jemand noch so ein Abschlussblech oder weiß, wer eines haben könnte?

Liebe Grüße

Rudi
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Wochen her #1594 von Cabrio55
Hallo Rudi,

zu 1: hier kann ich dir nicht wirklich helfen, aber ich denke, das angeschweißte Blech an der Stoßstange ist so nicht richtig, original war es mit 2 Nieten auf die Stoßstange genietet!

Zu 2: meinst du das Blech, das am Motor dran ist, oder das Karosserieabschlussblech? Ein Motorblech mit Loch habe ich noch, bei Interesse schicke mir bitte eine private Nachricht ich schicke dir dann ein Bild.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1597 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Stütze für Andrehkurbel auf der Stoßstange hinten
Das Lager auf der Stoßstange gibt es als schönes Repro

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rudiaussenden
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #1599 von rudiaussenden
Ja, vielen Dank Hans.
Hab es zwischenzeitlich auch gefunden, bei Mika Virtanen in Finnland:
restorationpanels.com/product/stand-for-...rank-handle-1949-52/

LG

Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden