Forum

Preisunterschiede Standard - und Exportmodelle

  • utze22
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1486 von utze22
Mich würde mal interessieren, wie die deutlichen Preisunterschiede zwischen den Standard und Exportmodellen des Brezelkäfers zu erklären sind. Hängt es rein mit den noch existierenden Stückzahlen zusammen oder gibt es emotionale Gründe, die -für mich als Laien- nicht offensichtlich sind?
Welche Besonderheiten -außer fehlendem Chrom, lackierten Teilen.. hat der Standard?
Welche Standardmodelle bis zu welchem Baujahr sind so begehrt. Den Standard gab es doch auch
bis 1951?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1487 von Administrator
Administrator antwortete auf Preisunterschiede Standard - und Exportmodelle
Den Standard Brezel gab es von Produktionsbeginn bis Oktober 1952
Den Export Brezel von 1949 bis Oktober 1952
Standard und Export Zwitter von Oktober 1952 bis März 1953

In der Regel haben eher die Exportmodelle überlebt, da sie meist mehr geliebt worden. Ein Standard war damals eher das Gebrauchsobjekt. Das Exportmodell war beliebter und es sind mehr davon gebaut worden. Selten sind Standard Zwitter. Noch seltener Standard Brezel oder Standard Zwitter mit Faltdach. Wer damals das billigere Modell bestellt hat gab nicht die 250,- DM extra für ein Faltdach aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: utze22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden