Forum

Ersatzteile für Fensterheber

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1463 von Hans Müller-Daum
Ersatzteile für Fensterheber wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Leute,
obwohl ich einige Brezelfensterheber mein eigen nenne ist kein perfekter für die Fahrerseite dabei.Mir fehlen hier die Röllchen die in die Schiene geschoben werden.
Ich werde ,wenn ich nichts anderes finde aus zweien einen machen.Schöner wäre aber ein passendes Ersatzteil.
Bei Virtanen restorationpanels.com/product-category/split/ habe ich das Zahnrad und die Bogenverzahnung gefunden.
Wo gibt es die Röllchen?
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1464 von Administrator
Administrator antwortete auf Ersatzteile für Fensterheber
Schau mal ob dort was dabei ist:

Kaefer-Nostalgie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1468 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Ersatzteile für Fensterheber
Die Kaefernostalgie hat das kleine Antriebsrädchen für 30 Dollar,die Bogenverzahnung für 20 Dollar und die Nieten für 12 Dollar das Stück wobei nur die Bogenverzahnung ab Lager ist.Also weitersuchen oder doch umbasteln.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1478 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Ersatzteile für Fensterheber
Hallo Hebertechniker,
heute habe ich die Flex angesetzt und einige Nieten entfernt.Leider war der Befund schlimmer als zuerst angenommen.Die Bogenverzahnung hat heftig Karies,das kleine Ritzel sogar Zahnausfall,Der Kieper Heber mit Alunieten den ich mir vorgenommen habe ist mindestens bei den Röllchen nicht kompatibel mit denen von Atlas die Stahlnieten für die Verbindung der Arme verwenden.Das gute an den Röllchen ist das man sie als Drehteil nachbauen kann.Die Feder und die Scheibe sollten dazu noch in Ordnung sein.
Mal schauen was mein Dreher morgen dazu sagt.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden