Forum

Perohaus 80mm 8-Tageuhr im Lautsprechergitter

  • Lord Hein
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4543 von Lord Hein
Was kostet uns so ein Halter ?
Danke Gruß LH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4547 von Cabrio55
Sieht schön aufgeräumt auf, Jan!
Was hast Du denn in dem alten Radiogehäuse drin? Ein neues Radio oder gar kein Radio mehr und nur noch ein Adapterkabel für MP3 / Smartphone o.ä.?

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4548 von 36hpjan
Habe ein altes Frankfurt genommen und alles rausgeschmissen bis auf die vordere Mechanik für die Blende. Jetzt steckt im alten Gehäuse ein kleiner Verstärker, der hat AUX und Bluetooth. Das Schöne ist, dass man das Radio weiterhin mit dem linken Knopf einschalten und in der Lautstärke regulieren kann.

Gruß Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • chilli
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4627 von chilli
hallo radio u. uhrenspezialisten
bitte ich hätte auch gerne so einen adapter aus dem 3 d drucker
habe das gleiche einbauproblem : perohaus und lautsprecher
bitte um info
lg chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 4 Tage her - 1 Woche 3 Tage her #8989 von Mr.Bug
Hallo Jens,

der Stoff zwischen Lautsprechergitter und der Blende: war das original so?
Ich bin mit der Lösung Gitter+Blende nicht wirklich zufrieden, das scheppert immer wenn der Lautsprecher etwas lauter ist. Da gehört zur Dämpfung für mich auch etwas dazwischen, frage mich nur a) welche Farbe und b) welche Art Stoff? Am Besten wahrscheinlich "richtigen" Akustikstoff oder?

*edit: Frau hatte noch Reste von flexiblem Trikotstoff in beige. Passt perfekt hinter das Maschen/Fliegengittergewebe - mit Sprühkleber eingeklebt - und farblich zum Interieur. Gelöst!
VG
Marc
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Woche 3 Tage her #8990 von Cabrio55
Hallo Marc,

nein, original war zwischen Gitter und Armaturenbrett ein "Fliegengitter" Drahtgewebe eingebaut. Auf dem Armaturenbrett aufgeklebt befanden sich zur Entklapperung auch noch zwei schmale Gummistreifen.
Ich fand das aber schon immer nicht ganz optimal und habe daher diesen Stoff (auf der Rückseite mit einem Pappstreifen stabilisiert) eingebaut.

Gruß
Jens
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.009 Sekunden