Forum

Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1626 von Pitt
Hier das Ergebnis meiner Bemühung für das neue Saisonkennzeichen. Länge: 34 cm Höhe 20,5 cm. Passt millimetergenau zwischen unsere Begrenzungen.
Das nur zum Hinweis für die Neuen Saisonkennzeichen. Unser Landkreis lässt nichts anderes zu!! Womöglich sieht es anderen Orts auch anders aus. Ich habe mit meinen Möglichkeiten gekänpft auch über abgeschnittene Ecken. Keine Chance!!! Also: " Behörde"
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1627 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo pitt
wenn man zuerst zur zulassungsbehörde geht wirst du nichts anderes als dieses bekommen.
wenn du aber zuerst zum tüv geht,das problem 6 volt und unzureichende ausleuchtung ansprichst,er kennt der tüvprüfer das problem.dein kennzeichen ist ja grösser als es früher war.
wenn der tüvprüfer dann einen entsprechenden hinweis in die papiere macht,kann die zulassungstelle das nicht übergehen auf grund der sicherheit!
dein kennzeichen klemmt ja zwischen papstnase und heckdeckelgriff.
ich würde wenigstens die ecken abschneiden.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her - 6 Jahre 2 Wochen her #1656 von PanTau
Neben dem nicht ausgeleuchtetem Kennzeichen macht das ja die schöne Heckansicht kaputt. :unsure:
Ohne die Saisonzahlen würds auch noch gehen.
Saisonkennzeichen lohnen sich beim Käfer eigentlich kaum ... finanziell nicht, versicherungsmäßig unsicher und dann nicht bei tollem Winterwetter fahren dürfen ... und dann siehts auch noch "bescheiden" aus.
Ich verzichte sogar aufs H und kann so das kleinste Motorrad-Kennzeichen fahren. ;)
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #1657 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo
ich habe meine vorgehensweise exakt geschrieben
-vorher beim tüv fragen
-vorher mit der zulassungsbehörde sprechen mit den entsprechenden hinweis vom tüv,
und nicht mit den beamten vorn am schalter,sondern mit den dahinter,die entscheiden können und deshalb ein eigenes büro haben.
also mein tüv termin steht fest am 13.4.
die zusage von der zulassungstelle:bei erlangen des H kennzeichens,das ist bedingung,kann ich zwischen 210mm und 240 mm langem mopedkennzeichen raussuchen.so steht es schriftlich in der angelegten akte bei der zulassungstelle.
werde berichten was sich ergibt.
pan tau,was meinst du mit versicherungsmässig unsicher-saisonkennzeichen.
habe zwei fahrzeugen von mir letzten monat mit saisonkennzeichen angemeldet!
beim käfer halte ich es mir noch offen wie es platzmässig zum H ausgeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • splitbug
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Stunden her #1686 von splitbug
Hallo Matthias,
Du hattest vor einer Woche Deinen TÜV-Termin - wie groß wird denn nun Dein Kennzeichen ?
Gruß,
Siegfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1690 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezel: Kennzeichen in kleiner Schrift (?)
hallo siegfried
hast recht tüv war.
bin nur etwas im stress,fliege heute noch für 4 wochen nach madagascar,dann bin ich 10 tage zu hause und dann gehts 4 wochen nach sambia zu meinem 4x4 fahrzeug.
der tüvprüfer war super.hatte natürlich nicht viel ahnung vom brezel,aber er war lernfähig und begeistert.
den okrasamotor hat er mit allen einzelheiten aus der betriebsanleitung von okrasa eingetragen.
beim kennzeichen hat er schriftlich im brieb vermerkt das eine abweichung vom normkennzeichen notwendig ist,auf grund von 6 volt und unzureichende ausleuchtung.
daraufhin gab es ja schon bei der zulassungsstelle im vorraus eine entsprechende akte.
beim anmelden verwies ich auf die akte und auf den vermerk im tüvberichtung.
mir wurde ein leichtkraftradkennzeichen vorgeschlagen.
grösse:240x130 mm,
zweizeilig,
für die zweite zeile ist platz für 5 zeichen,
erste zeile stehen die 2 zeichen meines bezirks-kreis
zweite zeile 5 zeichen und zwar
Y 51 H 5/10(für saison,anordnung untereinder)
bilder kann ich erst machen wenn ich wieder da bin.
vor allem die beamten haben kurze buchstaben-zahenkonbinationen für solche spezialfällen.
diese kombinationen sind für uns nicht sichtbar und auch bei reservierungen online nicht vorhanden.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden