Forum

SWF-Scheibenwascher

  • splitbug
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1131 von splitbug
SWF-Scheibenwascher wurde erstellt von splitbug
Hallo,
ich habe einen funktionierenden originalen SWF-Scheibenwascher aufgetrieben.





Wer hat diesen schon mal verbaut? Wo und wie wird das Glas im Brezelkäfer montiert?

Gruß,
Siegfried
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1133 von Administrator
Administrator antwortete auf SWF-Scheibenwascher
Ich habe etwas darüber im Archiv. Ich schau mal nach sobald ich vom Herbsttreffen in Zwickau zurück bin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1141 von Administrator
Administrator antwortete auf SWF-Scheibenwascher
Hallo Siegfried,
ich bin mir sicher eine Einbauanleitung für deine Wischanlage gescannt zu haben, finde sie aber im Moment zwischen den tausenden von Scans nicht wieder. Deine Version stammt aus den späten 50er bis frühen 60er Jahren. Zu erkennen an der Zugpumpe mit Gummibalg. Bei den frühen Modellen sah die Pumpe etwas anders aus.
Beim Brezel wurde das Glas für gewöhnlich vor dem Handschuhfachkasten montiert.

Beim Ovali zwischen Handschuhfach und Radio

und die Pumpe neben der Kofferraumentriegelung

Beim Einbau der Pumpe im Armaturenbrett kam der Behälter vor das Radio.

Elegant ist natürlich die Montage hinter dem Reserverad

Deine Waschanlage saß auf Grund der Länge der Leitungen wohl zwischen Handschuhfach und Radio.
Wichtig ist nur die Position zwischen Behälter und Pumpe.


Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: skrewdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.455 Sekunden